Geburtstagsparty 45 Personen

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Geburtstagsparty 45 Personen

Beitrag von Icecream »

Wir feiern bald meinen Geburtstag. Wir sind ca. 45 Personen, davon 5 jüngere Kids (bis 10) und 10 Kids zwischen 11 und 17. Wir grillieren und es gibt Kartoffelsalat, Maissalat, Rüeblisalat und grüner Salat. Dann noch Brot und Dessert. Vorher zum Apero einfach Chips. Wieviel Salat , bzw. vorallem Kartoffelsalat würdet ihr pro Person rechnen? Ich denke pro Person so mit ca. 250 gramm Salat (also nicht pro Sorte)
Hat jemand Erfahrungszahlen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Geburtstagsparty 45 Personen

Beitrag von jupi2000 »

Aus meiner Erfahrung macht man immer zu viel von allem. Es gibt ja noch Fleisch, Brot und Dessert. Drum finde ich 250 gr Salat eher zu viel. Ich mache für meine 5 köpfige Familie ca 1250gr Kartoffeln für den Kartoffelsalat. Dann tue ich noch gekochte Eier, Gürkli und Tomaten rein. Das reicht immer. (Ohne Brot dazu)
Schau aber mal bei Betty Bossi rein. Dort gibts eine Mengenberechnung für ein Salatbuffet.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Geburtstagsparty 45 Personen

Beitrag von Nuuneli »

Ich machte am Samstag zum Fleisch Kartoffelsalat (ohne Eier, Gürkli und Tomate) mit 1kg Kartoffeln (gemessen mit Schale) für uns fünf und wir hatten zuviel. Es gab dazu noch Mais- und Rüeblisalat.
Diese Mengenberechnungen für ein Büffet finde ich toll.
200120042007

Zooey
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsparty 45 Personen

Beitrag von Zooey »

unser catering hatte bei grossem grill, mit 5 versch. salaten plus 1 Backed potatos pro person, 200g salat berechnet. salat war eher knapp, aber es war auch schönes wetter und alle hatten hunger :-) darum denke ich 250g ist eine gute berechnung bei hungrigen leuten.

Antworten