Kann gelöscht werden, merci!

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Kann gelöscht werden, merci!

Beitrag von Nuuneli »

Ich möchte heute an ein Grillfest eine grosse Zucchini zum Teilen mitnehmen.

- muss man sie marinieren? (in den meisten Rezepten beschrieben)

- oder besser erst vor Ort in Scheiben schneiden und salzen/würzen? (meint Nachbarin so)

Danke für Eure Tipps (es ist gar nicht mein Gemüse - habe deshalb null Ahnung...)
Zuletzt geändert von Nuuneli am Di 19. Jun 2018, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Expressfrage

Beitrag von Allegra85 »

Zuchinni verliert viel Wasser, wenn es vorgängig mariniert wird. Ist mir vor ein paar Tagen passiert. Fand sie nicht mehr so gut.
Ich glaube ich würde sie da schneiden und mit Olivenöl, Salz und Knoblauch (oder was du auch immer möchtest) einpinseln.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Expressfrage

Beitrag von Nuuneli »

Danke! Muss Öl dazu? Nachbarin meint, dass sie dann schnell verbrennen - aber sie habe schon lange keine Zucchetti mehr grilliert...
200120042007

GJNA96
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Expressfrage

Beitrag von GJNA96 »

Ich tuens au churz vorher ufschniede und mitere ÖlChnobliRosmarinSalzPfäffermischig ipinsle, hann nie verbrännti Zucchini[emoji136]🏻♀️.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Expressfrage

Beitrag von Nuuneli »

O.k. - danke euch!
200120042007

Antworten