Rahm steif schlagen

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Rahm steif schlagen

Beitrag von Icecream »

Wenn ihr Rahm steif schlagen müsst, mit welchem Küchengerät macht ihr dies? Handmixer, Schwingbesen, Küchenmaschine, Küchenblitz etc.
Bis jetzt hatte ich den gelbern Küchenblitz von Betty Bossi. Nun ist dieser leider kaputt

Romiina
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von Romiina »

handmixer

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von Yoghurt »

Je nachdem. Wenn ich kleine Mengen schlagen muss und der Rahm sehr steif und kompakt werden soll, nehme ich den Handmixer. Bei grösseren Mengen oder und wenn der Rahm schön luftig werden soll, die Küchenmaschine. Bei der Küchenmaschine muss ich allerdings aufpassen, dass der Rahm nicht zu fest wird bzw. anfängt zu buttern.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von carina2407 »

Handmixer, geht tip top. Eine Küchenmaschine habe ich nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von Sunshinemom »

Handmixer

_Anna_
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von _Anna_ »

bamix

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von Helena »

Handmixer. Hab keine Küchenmaschine.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von Konfetti »

Bamix

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von maple »

Hier auch Handmixer. Schwingbesen ist also sehr anstrengend... Das habe ich als Studentin manchmal gemacht, in WGs ohne Mixer, bis ich mir einen eigenen zugelegt habe. :)
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von Nea »

Bamix

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Rahm steif schlagen

Beitrag von Nuuneli »

Bamix mit der Schlagscheibe. Oder mit dem Handmixer.

Für die Ferien habe ich so einen "Druck-Schlagbesen" dabei (weiss nicht, ob ihr drauskommt), falls es keinen Mixer o.ä. hat. Braucht aber auch ein bisschen Geduld...
200120042007

Antworten