Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Susanne39 »

Hat jemand eine Idee für eine vegetarische (nicht vegan, kein Fisch) Vorspeise für Gäste?
Die Kriterien sind:
8 Personen
saisonal
easy und schnell
gut vorzubereiten (alles andere ist aufwendig genug)
keine Auberginen, kein Kürbis
nicht zu mastig (also keine Rahmsaucen etc.)

Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Cary2000 »

Wie wärs mit einer Suppe? Rüebli-Ingwer? Oder Randen? Suppen sind ja meist unkompliziert ubd können problemlos vorbereitet werden...

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von greenguapa »

Was gibt es denn zur Hauptspeise? Ich finde es noch schwierig ohne den Hauptgang zu kennen eine geeignete Vorspeise vorzuschlagen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Pippo »

warmer ziegenkäse auf salat (für nicht-vegis auch lecker mit etwas speck um den ziegenkäse herum)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Coneli »

Wie wäre es mit Bruschettas? Ist zwar nicht saisonal, aber lecker. ;-)
Champignons/ Pilzlisalat auf Toast.
Ha ä tolle Giuu!♥

Carissa
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Carissa »

Crostini mit Rüebli-Aufstrich, dazu grüner Salat.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Stella* »

Nüsslisalat mit Ei und Croûtons oder
Blattsalat mit 1 oder 2 gefüllten Peperoncini drauf (Peperoncini aushöhlen, mit Frischkäse füllen und 15 Minuten backen). Kann gut am Vortag gemacht werden. https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/Sho ... 060A-40-de

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Nineli »

Süsskartoffelsuppe?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von carina2407 »

Gemüsetortilla in eckiger Auflaufform machen, in kleine Quadrate schneiden, dazu ein kleiner Salat
2007 Schliefer
2010 Diva

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Susanne39 »

Danke für eure vielen Vorschläge. Mein Problem ist eben: Ich mag weder Salat noch Suppe. Aber vielleicht mögen's ja die Gäste :)
Suppe wäre natürlich perfekt, was meine Kriterien angehen!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Cary2000 »

Wie wärs mit einer Gemüseterrine? Etwas aufwändiger als Suppe, aber auch ideal zum Vorbereiten.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von naura »

Ich würd herbstlicher Salat mit Äpfeln und Nüssen servieren, dazu vielleicht Cracker oder Brot mit Dips/Aufstrichen zB Hummus und Guacamole oder Cashew/Paprika.

Alternativ wäre eine klare Tomatensuppe mit Knoblibrot..

Oder für dich:
Salzige Wähe
Ofengemüsestücke mit Zimt/Mandelkruste
Orientalische Vorspeisen? Ich liebe alles libanesischen, marokkanische oder afghanische..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Vegi-Vorspeise für Gäste, easy, schnell

Beitrag von Susanne39 »

Ich hab's: Ich bin Zitronenravioli kaufen gegangen im Feinkostladen. :) Danke euch für die vielen Ideen.

Antworten