Magenbrot selber machen

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Magenbrot selber machen

Beitrag von Icecream »

Ich habe jetzt schon ein paar mal Magenbrot selber gemacht. Aber irgendwie klappt es mit der Glasur nicht wirklich. Ist wohl immer zu dick. Nach welchem Rezept macht ihr das Magenbrot, bzw. muss die Glasur doch recht flüssig sein?

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Magenbrot selber machen

Beitrag von pünktli91 »

mache meins nach Swissmilk und wird super

Escada
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 15. Jan 2015, 05:03
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbrot selber machen

Beitrag von Escada »

I han das vo swissmilk gmacht und d glasur immer uf am wasserbad gha damit sie schön flüssig blibt

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbrot selber machen

Beitrag von Icecream »

Ok ich werde das nächste Mal die Glasur nach dem swissmilk Rezept machen. Habe es jetzt das letzte mal nach Migusto gemacht. Aber die Glasur war zu wenig flüssig. Wenn man die Glasur nach dem Swissmilk Rezept macht (Schokolade, Butter, Puderzucker, Wasser), kann man wenn die Glasur zu dick ist jederzeit Wasser nachgeben? Habe mal für ein Schoggimousse Schokolade im Wasserbad geschmolzen und dort darf ja in keinem Fall Wasser dazu kommen

Benutzeravatar
ermy
Member
Beiträge: 175
Registriert: Do 10. Aug 2006, 19:50

Re: Magenbrot selber machen

Beitrag von ermy »

darf ich fragen nach welchem Rezept ihr das Magenbrot macht?
Hatte einmal eines von der CoopZeitung oder einem CoopRezeptbüechli das war super , aber habs leider nicht mehr.
Hat vielleicht jemand dieses Rezept?
Bild

Antworten