Tiramisu

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Tiramisu

Beitrag von Nuuneli »

Hat schon mal jemand ein Tiramisu mit Quark anstatt mit Mascarpone gemacht?
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tiramisu

Beitrag von Nuuneli »

Kann ich mir denken, der Mascarpone macht's ja aus. Ich probier's mal aus und nenne es für die Psyche anders ;-) .
200120042007

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Tiramisu

Beitrag von Yoghurt »

Mascarpone und Quark mischen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tiramisu

Beitrag von Stella* »

Ja, aber es ist dann halt kein Tiramisu mehr sondern ein Quarkdessert. :wink:

Hast du es schon ausprobiert?

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Tiramisu

Beitrag von Weisserose »

ich mische immer quark und mascarpone, is nicht ganz das gleiche aber uns schmeckts
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tiramisu

Beitrag von Nuuneli »

Morgen als Dessert ;-) .
Ich möchte gucken, ob es als "leichteres Dessert" für die Festtage taugt....
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tiramisu

Beitrag von Nuuneli »

Also, das war gar nicht so schlecht! Ich habe es noch ein bisschen angepasst: weniger Zucker, mit abgeriebener Zitronenschale. Klar, es schmeckt etwas säuerlich nach Quark und ist nicht so cremig wie mit Mascarpone, aber ein durchaus feines Dessert. Gefunden habe ich das Rezept bei Pinterest heimgourmet.com
200120042007

Benutzeravatar
pipo1
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Nov 2017, 16:06
Geschlecht: männlich

Re: Tiramisu

Beitrag von pipo1 »

[quote=Yardena post_id=7690342 time=1544799232 user_id=28807]
Ja, aber ich fand es nicht so fein... (ich liebe Mascarpone, dafür ist Quark nicht so mein Ding)
[/quote]

So schaut es bei mir auch aus! Ich liebe Mascarpone und Quark ist ebenfalls nicht mein Ding. In ein Tiramisu gehört für mich auf jeden Fall immer Mascarpone. Ich weiß nicht, ob ihr die Mascarpone Rezepte von der Seite Galbani kennt, aber dort findet man allerhand tolle Anregungen und einige Tiramisu Rezepte sind dort ebenfalls zu finden. Neulich habe ich mich an eine Tiramisu-Torte rangetraut, die mir gut gelungen ist und einfach super lecker war! Demnächst möchte ich mich mal an ein Schokoladenherz mit Tiramisùcreme und Himbeeren heranwagen. Das Rezept dazu habe ich ebenfalls auf der Seite gefunden. Das ist natürlich eine mächtige Kalorienbombe, aber hin und wieder darf man sich sowas gönnen :)

Beitrag geändert (Moderatorin)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tiramisu

Beitrag von Nuuneli »

Genau wegen der Bombe habe ich es mit Quark versucht ;-) .
200120042007

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tiramisu

Beitrag von Icecream »

Wenn ihr ein Tiramisu macht für ca. 12 Personen, nehmt ihr 2 Lagen Bisquit?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tiramisu

Beitrag von Stella* »

Icecream hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 10:20 Wenn ihr ein Tiramisu macht für ca. 12 Personen, nehmt ihr 2 Lagen Bisquit?
Ich mache immer 2 Lagen - unabhängig von der Menge.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tiramisu

Beitrag von Icecream »

Ok bis jetzt habe ich meistens mit 1 Lage bisquit das Tiramisu gemacht. Werde es aber mal mit 2 Lagen machen

Antworten