Champanger /Schaumwein

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Champanger /Schaumwein

Beitrag von Icecream »

Welchen Champagner bzw. Schaumwein mögt ihr am meisten? Bin noch auf der Suche nach einem guten (nicht zu teuren) Champagner/Schaumwein für Silvester

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Champanger /Schaumwein

Beitrag von kläffchen »

Ich hatte letztens einen ganz tollen Sekt degustiert: den Compleo der Staatskellerei Zürich (erhältlich bei Mövenpick)

Benutzeravatar
pat86
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Champanger /Schaumwein

Beitrag von pat86 »

Ich mag den Volgaz. Ist von den Volg Weinkellerei. Gibts in der Landi und im Volg

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Champanger /Schaumwein

Beitrag von greenguapa »


Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Champanger /Schaumwein

Beitrag von Weisserose »

wir mögen ganz gerne moscato d'asti ist allerdings ein sekt. kostet glaube ich um die 9 franken, gibts z.b bei denner. ist eher süss, ich mag das bittere nicht.
cafe de paris mit litchi finden wir auch gut.
im aldi hab ich mal was mit passionsfrucht gekauft, weiss aber nicht ob es das immernoch gibt

wir selbst stossen sicherheitshalber wohl mit rimus oder robbie bubble an 😅
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Champanger /Schaumwein

Beitrag von Icecream »

@greenguapa
Also so max. Fr. 15.-- die Flasche

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Champanger /Schaumwein

Beitrag von stella »

Ich mag auch den Volgaz - der war mal Testsieger im Kassensturz.

Und den Clairette de die - gibt es im Coop.

Beide in deinem Preisrahmen. Beide eher süsslich... Frauenschampus halt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Champanger /Schaumwein

Beitrag von Pippo »

kommt wohl darauf an für wen du was suchst.....
wenn du "für alle anwesenden" was zum anstossen suchst, würde ich eher einen trockenen sekt oder prosecco vorschlagen, die süssen sachen sind nicht jedermanns sache, vor allem Männer mögem die oft gar nicht (ich selber mag auch keine süssen getränke).

den mag ich ganz gerne:
https://www.mondovino.ch/Schaumwein/Ita ... lsrc=aw.ds

Antworten