Freitagabenderschöpfung und Abendessen

Antworten
Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagabenderschöpfung und Abendessen

Beitrag von Nicoletta »

"Susanne39

Doch ich kann mir Deine Erschöpfung gut verstellen. Geht mir ab und zu gleich. Meine Top all in one Gericht für den TK ist ein indisches Curry mit Kartoffeln, Fleisch, Kichererbsen und Gemüse. Ich koche davon immer mehrere Portionen und aufgewärmt schmeckt es meist noch besser. Den Kartoffeln macht das einfrieren in dem Gericht übrigens überhaupt nichts.

Rausnehmen- aufwärmen- essen :D

Und wenn man es schon am Vorabend aus dem TK nimmt und in den Kühlschrank stellt geht es mit dem aufwärmen noch schneller...
Zuletzt geändert von Nicoletta am Do 28. Feb 2019, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Freitagabenderschöpfung und Abendessen

Beitrag von Nina08 »

Minestrone!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Freitagabenderschöpfung und Abendessen

Beitrag von Nineli »

Ich hätte 3 Rezepte für vegetarische Eintöpfe, die vielleicht in Frage kämen (alle mit Kokosmilch, teilweise Süsskartoffeln oder Kartoffeln, einer mit Kürbis, teilweise mit Kichererbsen..., einfach damit Du eine Vorstellung hast, in welche Richtung sie gehen). Sind aber bei mir nicht tiefkühlerprobt, das müsstst Du selber ausprobieren. Ich mache davon einfach immer mehr um dann aber direkt ein zweites Mal zu essen (ohne tiefzukühlen), ich denke aber, das müsste auch mit tiefkühlen klappen. Kann die jetzt aber nicht alle abtippen :oops: , aber ich könnte sie Dir mailen, falls Du mir Deine Mailadresse verrätst.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Freitagabenderschöpfung und Abendessen

Beitrag von Nina »

Schinkenrolle: Blätterteig, Creme Fraiche mit Kräuter und Schinken in Streifen schneiden. Blätterteig mit Creme Fraiche bestreichen, Schinken darüber, zusammenrollen und in den Ofen.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Freitagabenderschöpfung und Abendessen

Beitrag von Susanne39 »

alles drin hat: Vitamine, Eiweiss und Kohlenhydrate.
Ich habe auch am Freitag Abend noch hohe Ansprüche :lol:
Aber danke für Vorschläge

Antworten