Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Nächste Woche sollte ich ohne Weizen und ohne Kuhmilch kochen.
Weizen ist relativ einfach, weil ich ihn einfach durch Dinkel ersetze. Daran bin ich mich schon gewöhnt. Aber mit der Milch stehe ich gerade überall an. :?

Habt ihr ein paar Menüvorschläge? Irgendwie kommt mir gerade nichts in den Sinn. Am liebsten möglichst einfache Gerichte, wo ich nicht viele besondere Zutaten brauche, die ich nur in einem Spezialitätenladen bekomme.

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Tinky »

- Risotto
- Gschwellti mit Spargeln
- Dinkelteigis Bolo (oder was auch immer für eine Sauce)
- Reis mit Gemüse und Fleisch
- etc.
Bild Bild

Benutzeravatar
Jachy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:22

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Jachy »

-Reis mit Fleisch/Tofu an Currysauce(mit Kokosmilch)
-Hirse mit Fleisch/Tofu und Gemüse
-Kartoffeln mit Fisch und Gemüse

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Drag-Ulj »

Wenn du mir sagst, was du gerne isst bzw. was du üblicherweise kochst, dann kann ich dir schnell ein paar Ideen & Rezepte liefern - auch ohne ungewöhnliche Produkte :)

Bei uns oft:
Risotto / Polentataler mit Haselnüssen / asiatische Gerichte mit oder ohne Kokosmilch / Risi Bisi / Linsenbolognese zu Nudeln / Eintöpfe / Sesamkartoffeln ... das wären so auf die schnelle die einfachsten Menus...
Zuletzt geändert von Drag-Ulj am So 31. Mär 2019, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von lipbalm »

Geschnetzeltes kannst du gut mit Kokosmilch machen. Reisnudel (Migros) dazu und Gemüse. Fertig!

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Yoghurt »

@Drag-Ulj
Lindenbolognese tönt noch spannend! :wink: Hast du ein Rezept dafür? Nimmst du die Blätter oder die Rinde oder die Blüten? :P

Sorry, das war OT...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Drag-Ulj »

😂😂😂😂😂

Ich schmeiss den ganzen Baum rein ... Dickfinger lässt grüssen ;)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Zwacki »

Asiatische Küche, falls Ihr das mögt und eben wie schon erwähnt dazu Kokosmilch
Ich mache auch alles mit Dinkel, dazu laktosefrei.
Oder andere Beispiele
- Polentaschnitten (mit Wasser, nicht mit Milch kochen)
- Blechrösti (wenn gewünscht z.B. noch mit Lamm obendrauf am Schluss oder Spiegelei)
- Dinkel-Teigwaren mit Gemüsesauce oder Bolognese
- Reis
- Omeletten (mit Mineralwasser)
- Süsskartoffeln
Du kannst Müesli z.B. auch mit Mandelmilch oder einer anderen Getreidemilch machen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Stella* »

Ihr seid super - vielen herzlichen Dank für eure Ideen. Damit überstehen wir die Woche sicher gut. :D :D

Habe plötzlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. :oops:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Drag-Ulj »

Lindenbäume? 😆

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Gerichte ohne Weizen/ohne Kuhmilch

Beitrag von Stella* »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 10:53 Lindenbäume? 😆
Genau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten