Vegetarisch kochen für 10 Personen

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von Savuti »

Ich würde ein vegetarisches Curry mit Gemüse und Linsen machen oder vegetarische Lasagne.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von Finchen »

Spinat Lasagne. Blech Rösti geht gut, auch mit Ei. Sonst Spaghetti Plausch mit diversen Saucen (verschiedene Pesto, Tomaten, Champignon Rahm, vegetarische Bolognese).
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von Caledonia »

Bei so vielen Gästen machen wir meistens entweder Pasta mit 2-3 Saucen oder Fajitas. Dort mache ich als Grundlage jeweils eine dicke Gemüsesauce mit Pelati, roten Bohnen, evtl. Maiskörner oder auch Sojahack.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von greenguapa »

Basmatireis mit Süsskartoffel-Gemüsecurry & obendrauf Erdnüsse
Gemüse-Kichererbsen-Tajine mit Couscous

Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von Pastina »

Raclette- und Fondue Saison ist zwar nun langsam eher chli vorbei, wäre aber auch eine Möglichkeit.
Oder halt einfach Gschwellti mit grosser Käseplatte, Quarksauce...

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von mysun »

Habe auch schon Gemüse-Kichererbsen-Curry gemacht mit Reis als Vegi Menu für Gäste. Geröstete Cashew-Nüsse zum darüber geben/garnieren.

Letztes Mal habe ich Fajitas gemacht mit verschiedenen Füllungen im Angebot (davon auch gebratene Pouletstückli für die Fleischesser). Sonst: Chili sin Carne, Gemüsefüllung mit Süsskartoffeln, Guacamole, Käse, Creme Fraiche etc. Habe auch noch Reis dazu serviert. Kam sehr gut an.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von Nina08 »

Spaghettiplausch mit div Saucen...z.B.

Safransauce
Napoli
Gorgonzola
Pesto...

Dazu z.B. zwei Salate!

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von Malaga1 »

https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/SM2 ... -dem-ofen/

Habe ich kürzlich im Geschäft für 12 Personen gekocht. Sehr gut zum Vorbereiten. Ich sparte mir die Schnetzlerei und kaufte TK-Gemüsemischung.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von lafourmi »

Oder das Ratatouille-Gratin von Betty Bossi
(Safranrisotto mit Mascarpone und Ratatouille aus dem Ofen):

https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowR ... evice=auto
:D 2010 :D 2012 :D 2015

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von greenguapa »

Malaga1 hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 10:07 https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/SM2 ... -dem-ofen/

Habe ich kürzlich im Geschäft für 12 Personen gekocht. Sehr gut zum Vorbereiten. Ich sparte mir die Schnetzlerei und kaufte TK-Gemüsemischung.
Malaga1, dss Rezept habe ich auch schon gesehen. Was ist gemeint mit der Currysauce? Die scharfe Thai-Currypaste, oder was hast du genommen?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von Drag-Ulj »

Chili sin carne mit Reis
Lasagne mit Sijahack oder braunen Linsen
Pilzgulasch mit Kartoffelpü
Burger

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Vegetarisch kochen für 10 Personen

Beitrag von Malaga1 »

@grennguapa: Ich habe die rote Thai-Currypaste aus der Migros genommen - aber nicht ganz so viel. Ich habe auch schon gelbe Paste verwendet, die ist i.d.R. etwas weniger scharf. Aber ich finde, mit der Menge kannst du es am besten dosieren. Einfach etwas vorsichtig - mehr reintun kann man dann immer noch. Chilischoten lasse ich immer weg, wenn ich für andere koche. So war es überhaupt nicht scharf.
Zuletzt geändert von Malaga1 am Fr 5. Apr 2019, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
sie 2009
er 2010

Antworten