Schoggicreme vorbereiten

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Schoggicreme vorbereiten

Beitrag von Nuuneli »

Kann man Schoggicreme (mit Ei) einen Tag zuvor machen?
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schoggicreme vorbereiten

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde das tun.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Schoggicreme vorbereiten

Beitrag von Yoghurt »

Habe ich schon gemacht, bzw. wir hatten 2-3 Tage, bis die Creme gegessen war, und bis jetzt sind wir nicht gestorben :wink: , und krank geworden auch nicht. Wenn das Ei roh verarbeitet wird, hole ich es frühestens am Tag vorher direkt beim Bauern. Da weiss ich, dass es am gleichen Tag gelegt wurde. Bei anderen Rezepten wird das Ei in einem Arbeitsschritt erhitzt (z.B. Eicreme über dem heissen Wasserbad aufschlagen) und dabei so warm, dass Bakterien getötet werden sollten. Dann ist die Creme eh nicht so heikel.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Schoggicreme vorbereiten

Beitrag von Nuuneli »

Danke Euch!
Habt ihr ein Favoriten-Rezept?
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schoggicreme vorbereiten

Beitrag von jupi2000 »

Nuuneli hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 13:04 Danke Euch!
Habt ihr ein Favoriten-Rezept?
Ich mag das Rezept von swissmilk. Das gestreife mit Creme fraiche lass ich aber weg. Lieber mache ich am Schluss vor dem Servieren noch Schlagrahm drauf!

Antworten