Mascarpone luftig schlagen

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Mascarpone luftig schlagen

Beitrag von Icecream »

Für ein Tiramisu nehme ich ja jeweils Mascaprone, Rahmquark und geschlagenen Rahm. Wie schlägt ihr die Mascarpone schön luftig? Von Hand mit den Schwingbesen oder evtl. mit der Küchenmaschine (K-Haken Kenwood) Bis jetzt habe ich die Mascarpone von Hand gerührt und ich fand es wurde nie so richtig luftig

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Mascarpone luftig schlagen

Beitrag von Ups... »

Ich nehm ungeschlagenen Rahm und dann mit dem Mixer alles verrühren...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Mascarpone luftig schlagen

Beitrag von Yoghurt »

Ich ziehe Eischnee unter die Mascarpone.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mascarpone luftig schlagen

Beitrag von Stella* »

Ich mache das Tiramisu traditionell italienisch, dh ohne Rahm/Quark.
https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowR ... 040A-40-de
Für 250 g Mascarpone nehme ich 4 Eier. Anstatt der Zitronen-/Orangenschalen nehme ich 2 EL Zitronensaft und 2 EL Cognac.
Wenn es dir zu wenig luftig ist, kannst du 6 Eier nehmen. :wink:

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Mascarpone luftig schlagen

Beitrag von sunny_1986 »

Richtig luftig wird es glaube ich nur mit Eiern.

Ich mische für Tiramisu ohne Eier jeweils Joghurt darunter. Luftig ist es nicht aber etwas leichter.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Antworten