Raviolifüllung

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Raviolifüllung

Beitrag von jupi2000 »

Wer teilt mit mir seine erprobte und feine Raviolifüllung?
Gerne ohne Fleisch und gerne mit Mengenangaben :wink:

Danke :D

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Pinie »

Ich liebe selbstgemachte Ravioli!
Mein klarer Favorit ist Nuss-Mascarpone Füllung. Findest du googelnd bei Betty Bossi (Ravioli di noci)
Dann hatte ich schon Kürbisravioli, selbergemacht und auch auswärts, mal besser, mal etwas weniger. Obs an der Kürbissorte oder eher dem würzen lag? Daher kein Rezeptvorschlag
Eine Füllung mit Thon und Kapern ist auch gut, mit einer passenden Tomatensauce. Fürs Rezept müsste ich meine Mutter fragen.
Käseravioli mit einer leichten Tomatensauce mochte ich auch sehr, ist eher schwer (Ravioli di formaggio bei BB)

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Dragonfly2012 »

Oh Pinie, könntest Du das Rezept für die Thon-Kapern-Füllung bitte hier reinstellen? Hab noch nie selber Ravioli gemacht, aber in dem Fall würde ich wohl über meinen Schatten springen...
@jupi: Sorry fürs kapern (oder Kapern :D ) Deines Threads...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Pinie »

@dragonfly, ich habe das Rezept bekommen und schaue morgen ob ich es als Foto hier reinkriege. Muss aber gestehen, die Kapern sind anders als ich meinte... in der Sauce statt in der Füllung!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Raviolifüllung

Beitrag von jupi2000 »

Pinie, vielen Dank für deine Tips! Dann schaue ich mal bei Betty :D
Dragonfly, kein Problem :lol: :lol:

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von mysun »

Das wäre ev. auch mal was für uns.

Nehmt ihr dann den fertigen Pastateig, oder macht ihr den auch selber?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Raviolifüllung

Beitrag von jupi2000 »

mysun hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 10:14 Das wäre ev. auch mal was für uns.

Nehmt ihr dann den fertigen Pastateig, oder macht ihr den auch selber?
Ich dachte, ich kaufe mal den Teig vom Coop. Der hat gute Bewertungen, die besseren als der Pastateig von Migros...
Selbermachen ist schon aufwendig, oder? :oops:

Aber ich lasse mich gerne von den Ravioliprofis zum selbermachen überzeugen! :wink:

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Pinie »

Thon-Ravioli mit Tomaten und Kapern:

1 kl. Zwiebel, fein gerieben
1 Dose Thon (ca 200g) wenig abgetropft
2 EL saurer Halbrahm
2 EL glattblättrige Petersilie, fein gehackt
Salz und Pfeffer nach Bedarf
Zwiebel und Thon pürieren, andere Zutaten beigeben, mischen

Sauce/Garnitur
2 EL Olivenöl
150 Tomaten, geschält, klein gewürfelt
100 g Kapern abgetropft
Salz und Pfeffer nach Bedarf
Olivenöl erwärmen, Tomaten und Kapern kürz dämpfen, würzen, mit den fertigen Ravioli mischen

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Yoghurt »

Ich überlege gerade, ob ich eine Pfanne habe, die gross genug ist für 150 Tomaten... Macht es nicht sehr viel Arbeit, so viele Tomaten zu schälen?

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Pinie »

:D Ach wo, wer Ravioli selber machen will, darf keinen Aufwand scheuen! Nur Minimalisten nehmen statt der Stückzahl Tomaten nur soviel Gramm.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Dragonfly2012 »

Hm, Pinie, das klingt mega lecker, vielen Dank!
Obwohl ich wohl zuerst mal die Version für Schwächlinge ausprobiere :lol:
Schüler 2013 & 2015

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Yoghurt »

Pinie hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 16:26 :D Ach wo, wer Ravioli selber machen will, darf keinen Aufwand scheuen! Nur Minimalisten nehmen statt der Stückzahl Tomaten nur soviel Gramm.
:P :wink:

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Muffin82 »

Wir lieben selbstgemachte Pasta.. machen aber auch den Teig selber. Zz sind unsere Ravioli-Favoriten:

Baumnuss-Birnen Füllung an einer Gorgonzolasauce
Klassisch Käse im Salbeibutter geschwänkt
Ziegenkäse-, Ruccola- und Honigfüllung
Burrata und getrocknete Tomaten
Ricotta- Zitronenfüllung

LG
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Muffin82 »

Oh, noch vergessen:

Ricotta- Orangenfüllung mit Pinienkernen und Safransauce 😋
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Laila1980 »

Ich nehme manchmal den Pizzateig und fülle mit Tomatensauce, Speckwürfeli, Schinken und Mozzarella dazu ein feiner Salat.
Oder eine Pilzrahmfüllung in die Ravioli. Mach ich mit frischen Champignons geschnitten an Rahm

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Raviolifüllung

Beitrag von Stella* »

Pinie hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 16:26 :D Ach wo, wer Ravioli selber machen will, darf keinen Aufwand scheuen! Nur Minimalisten nehmen statt der Stückzahl Tomaten nur soviel Gramm.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Für Ravioli kaufe ich frischen Pastateig (meistens in der Migros). Finde den Unterschied zum selbst gemachten Teig bei Ravioli nicht so gross.

Lasagne liebe ich jedoch mit selbst gemachten Teigwaren. Ab und zu mache ich Taglatelle selber.

Dies ist übrigens mein Pastarezept. https://www.chefkoch.de/rezepte/2000851 ... -Eier.html
Leere den Hartweizengriess in die Schüssel meiner Küchenmaschine und gebe siedendes Wasser dazu. Lasse den Teig von der Maschine kneten, weil es von Hand viel zu heiss wäre.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Raviolifüllung

Beitrag von jupi2000 »

Muffin82 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 18:40 Wir lieben selbstgemachte Pasta.. machen aber auch den Teig selber. Zz sind unsere Ravioli-Favoriten:

Baumnuss-Birnen Füllung an einer Gorgonzolasauce
Klassisch Käse im Salbeibutter geschwänkt
Ziegenkäse-, Ruccola- und Honigfüllung
Burrata und getrocknete Tomaten
Ricotta- Zitronenfüllung

LG
Deine Füllungen tönen fein! Wo finde ich die Rezepte dazu? Ich bräuchte eben schon Mengenangaben, sonst nützt mir das nichts. Danke :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Raviolifüllung

Beitrag von jupi2000 »

Laila1980 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 19:34 Ich nehme manchmal den Pizzateig und fülle mit Tomatensauce, Speckwürfeli, Schinken und Mozzarella dazu ein feiner Salat.
Oder eine Pilzrahmfüllung in die Ravioli. Mach ich mit frischen Champignons geschnitten an Rahm
Ok :lol: :lol: ist jetzt nicht gerade vegetarisch, aber merci trotzdem :wink: .
Wie genau machst du denn deine Pilzfüllung? Die würde ich gerne mal ausprobieren!

queen
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 13:17

Re: Raviolifüllung

Beitrag von queen »

Pastateig ist ganz schnell selber hergestellt. Mit gekauftem Teig habe ich noch nie Ravioli gemacht.

Meine Favoriten:
- Ricotta-Spinat
- Steinpilzravioli
- Morchelravioli
Sohn 2010
Tochter 2012

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Raviolifüllung

Beitrag von jupi2000 »

queen hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 12:49 Pastateig ist ganz schnell selber hergestellt. Mit gekauftem Teig habe ich noch nie Ravioli gemacht.

Meine Favoriten:
- Ricotta-Spinat
- Steinpilzravioli
- Morchelravioli
Machst du die Pilzfüllungen nur mit Pilzen oder hats auch Ricotta drin? Tönt superfein, ich liebe Pilze!

Antworten