Geniessbare Polenta

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Geniessbare Polenta

Beitrag von Yoghurt »

Danke! Ich dachte, dass eine Alternative zu der schweren Variante mit Käse und Butter doch noch ganz nett wäre. :wink:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Geniessbare Polenta

Beitrag von Drag-Ulj »

Nährhefe gibt noch einen käsigen Geschmack dazu, wenn gewünscht... aber Olivenöl & Knobli find ich deutlich attraktiver ;)

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Geniessbare Polenta

Beitrag von Konfetti »

Ich empfehle noch frischen Thymian mitzukochen, mmmhh!
Lg Konfetti

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Geniessbare Polenta

Beitrag von Savuti »

Stella* hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 13:09
Nineli hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 12:08 @stella*

Bin zwar nicht desroches :wink:
Aber ich steamere (also nur dämpfen) 40 min bei 100 grad.
Danke vielmals :D Probiere ich demnächst aus.
Ich mache es auch so, aber sie wird weniger cremig im Steamer. Eigentlich habe ich die aus der Pfanne lieber, aber bei mir gibt es Polenta, wenn ich es vorbereiten muss.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Geniessbare Polenta

Beitrag von Stella* »

@Desroches/Savuti
Probiere mal die Steamer-Variante. Wenn ich dann die aus der Pfanne lieber habe, kann ich immer wieder wechseln. :D

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Geniessbare Polenta

Beitrag von fläcki »

Ich mache neben Milch noch einen Schuss Rahm rein und Weisswein, statt nur Bouillon. Und nehme für salzige Polenta Bramata.
Diese kurzkoch-Polenta benutze ich für süssen Brei zum Zmorge. Statt Griessbrei oder so. Finde ich also auch noch fein.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Geniessbare Polenta

Beitrag von elanor88 »

Wir machen süsse Polenta. Mit Hafermilch statt Wasser, Bouillon und co. Dazu Apfelmus und gebratene Bananen. Mjammiii :D

Antworten