Indische Gewürze

Antworten
jupi2000
Wohnt hier
Beiträge: 4915
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Indische Gewürze

Beitrag von jupi2000 »

Ich muss wiedermal meine Gewürze auffüllen und möchte wissen, wo ihr Senfsamen, Kreuzkümmel, Curryblätter, Mangopulver usw in grösseren Mengen einkauft. Also ich meine nicht die mini Gewürzgläsli von Migi und Coop zu hohen Preisen. Sondern eben aus dem "Asia" Shop.
Wo ist euer Lieblingsladen? Gerne Züri Oberland bis Rapperswil.
Online ginge natürlich auch, aber direkt im Laden einkaufen mag ich noch mehr. Danke!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Indische Gewürze

Beitrag von Konfetti »

Da habe ich dir DEN Tipp:

Untere Bhf.strasse 16 in Rapperswil, gleich hinter dem Dieci Take away und vis a vis dem Bettencenter!

Über Mittag bietet der Shop auch einen Take away an und zu sagenhaft niedrigen Preisen kriegst du dort ein leckeres Curry!
Gewürze kaufe ich immer dort.
LG
Konfetti

Yoghurt
Senior Member
Beiträge: 910
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Indische Gewürze

Beitrag von Yoghurt »

Der Asia-Laden beim Bahnhof Oerlikon. Nicht auf der Innenstadt-Seite, sondern auf der anderen bei Gleis 8.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Indische Gewürze

Beitrag von mysun »

Frage hier mal dazwischen:

Hat jemand einen Tipp in Basel?

Mein Gewürzvorrat geht auch zur Neige. Mein letztes Kurkuma ist aus La Reunion.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

jupi2000
Wohnt hier
Beiträge: 4915
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Indische Gewürze

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt danke dir aber Oerlikon ist mir zu weit weg und da müsste ich mit dem ÖV hin, was ich im Moment nicht möchte.
Konfetti, Rapperswil ist super, da muss ich diese Woche eh hin. Ist der Laden in der Nähe vom Depot, oder? Dort ist mir ein Asia Shop noch gar nie aufgefallen. Bin gespannt!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Indische Gewürze

Beitrag von Konfetti »

Ja, um die Ecke vom Depot. Er ist sehr klein und mit der jetzigen Abstandregel dürfen da sicher nicht mehr als 2 Kunden rein:).
LG
Konfetti

jupi2000
Wohnt hier
Beiträge: 4915
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Indische Gewürze

Beitrag von jupi2000 »

Konfetti hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 08:42
Ja, um die Ecke vom Depot. Er ist sehr klein und mit der jetzigen Abstandregel dürfen da sicher nicht mehr als 2 Kunden rein:).
LG
Konfetti
Danke für den Tip, Konfetti! Ich konnte mich nun mit Gewürzen und einem Pack Linsen zum probieren eindecken und werde bestimmt wieder mal dort hin gehen. Einzig Mangopulver hatte es keins. (Oder ich habs nicht gefunden)
Das Gemüse und das Fleisch in der Gefriertruhe hat mich nicht überzeugt. Fand ich schon biz schmuddelig, das Ganze....Mittagsmenu habe ich nicht probiert.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Indische Gewürze

Beitrag von Konfetti »

Ja, das geht mir auch so, Gemüse kaufe ich da nie.
Mangopulver kenne ich nicht und die Linsenvielfalt erstaunt mich auch immer wieder.
Schön, konnte ich helfen!
Lg
Konfetti

jupi2000
Wohnt hier
Beiträge: 4915
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Indische Gewürze

Beitrag von jupi2000 »

Konfetti hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 08:11
Ja, das geht mir auch so, Gemüse kaufe ich da nie.
Mangopulver kenne ich nicht und die Linsenvielfalt erstaunt mich auch immer wieder.
Schön, konnte ich helfen!
Lg
Konfetti
Mangopulver wird aus unreifen Mangos gemacht. Ist leicht säuerlich und erfrischend. Also ich suche das immer noch, falls hier jemand einen Tip hat. Das Mangopulver habe ich von einer Freundin bekommen, die in Indien war.

Antworten