Linsengerichte

Antworten
ragusa
Senior Member
Beiträge: 868
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Linsengerichte

Beitrag von ragusa »

Muss ich gestehen, hab ich nicht nachgefragt. Als ich vor 4 Jahren messen musste in der SS, hatte die FÄ nichts davon gesagt und bei meinen vorherigen Eisenanämien wurde mir das auch nicht gesagt. Ich frage nächste Woche in der Praxis selber kurz nach, danke für den Hinweis!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Habakuk
Member
Beiträge: 199
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Linsengerichte

Beitrag von Habakuk »

Ich mache jeweils eine grosse Portion Linsenbolo und am nächsten Tag dann aus den Resten eine Linsenpolo-Lasagne. Das ist bei uns voll der Hit, sogar mein Fleischliebhaber-Mann isst das sehr gerne.

Aus Dal-Resten mache ich jeweils am nächsten Tag Linsen-Hamburger. Das ist auch sehr fein und bei den Kindern beliebt.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1324
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Linsengerichte

Beitrag von Zwacki »

Wir haben gestern diese Linsen Pide gemacht, wurde von allen sehr gemocht:

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/li ... gLVOPD_BwE

ich habe den Pizzateig selber gemacht mit 500 g Dinkelmehl, das passte gut zur Menge der Linsenfüllung. Allerdings musste ich zwei Bleche machen, ich brachte nicht alles auf ein Blech.

Benutzeravatar
Netterl
Stammgast
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Linsengerichte

Beitrag von Netterl »

Abo, hier sind zu gute Ideen drin.

Wie wird die Linsen Lasagne gemacht? Nur Linsenbolo zwischen den Platten oder anders?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
Plaudertasche
Beiträge: 5527
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Linsengerichte

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 20:20 Wir haben gestern diese Linsen Pide gemacht, wurde von allen sehr gemocht:

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/li ... gLVOPD_BwE

ich habe den Pizzateig selber gemacht mit 500 g Dinkelmehl, das passte gut zur Menge der Linsenfüllung. Allerdings musste ich zwei Bleche machen, ich brachte nicht alles auf ein Blech.
Die Linsen Pides von Migusto mache ich auch hin und wieder. Sind sehr fein, allerdings nehme ich mehr Käse :D

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3730
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Linsengerichte

Beitrag von Drag-Ulj »

Netterl hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 22:22 Abo, hier sind zu gute Ideen drin.

Wie wird die Linsen Lasagne gemacht? Nur Linsenbolo zwischen den Platten oder anders?
genau so ;)

Antworten