Maisbrot

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Maisbrot

Beitrag von Akiko »

Hallo zusammen
Wir mögen Maisbrot sehr und kaufen immer wieder mal eines. Da ich gerne Brot backe, habe ich auch mal versucht, eines zu backen, die Kochcommunity im Netz kennt ja unzählige Rezepte. Das Ergebnis war aber nicht so wirklich fein und ich hatte dann grad keine Lust mehr, mich durch weitere Rezepte zu backen ohne Gewissheit, dass das dann auch schmeckt. Ich habe es damals mit Maisgriess gemacht. Nun meine Frage an euch: Kennt jemand ein gutes Maisbrotrezept? Ich hab mir kürzlich Maismehl gekauft, möchte gerne mal dieses Maismehl dazu verwenden.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Maisbrot

Beitrag von Stella* »

Probier mal dieses Rezept. Ich fand es sehr fein. 😋
https://marlenessweetthings.ch/2017/10/ ... eisentopf/

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Maisbrot

Beitrag von Akiko »

Danke, Stella*, das probiere ich gerne aus, ich mache regelmässig Cocotte-Brot. :D

Antworten