Magenbrot "Guss"

Antworten
Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Magenbrot "Guss"

Beitrag von *esprit* »

Ich bin auf der Suche, nach dem besten Magenbrot Rezept.
Ich hab schon einige Rezepte probiert, bin aber mit dem "Guss" noch nicht zufrieden...
Irgendwelche Geheimtipps?
Danke!

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbrot "Guss"

Beitrag von Marissa »

Ich machs immer nach diesem Rezept:

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/magenbrot

Finde das wirklich super :D

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbrot "Guss"

Beitrag von *esprit* »

Vielen Dank Marissa

Ich mache ein ähnliches Rezept, anstelle von Birnbrotgewürz nehme ich Lebkuchengewürz.

Der "Guss"ist fast der gleiche, ausser das ich keine Gewürze verwendet habe.
Mir ist bei denn Rezepten, welche ich ausprobiert habe der Guss zu stark?... ich mag dunkle Schokolade nicht. Mit Milchschokolade kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber eventuell liegt es noch am zusätzlichen Gewürz?Werde es ausprobieren.
Danke!

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbrot "Guss"

Beitrag von *esprit* »

Vielen Dank Yardena

Sorry für die doofe Frage, aber Schoggipulver ist nicht gleich kakaopulver?
Zudem hat dein "Guss"mehr Puderzucker das könnte klappen geschmacklich :D Danke

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Magenbrot "Guss"

Beitrag von jupi2000 »

Oh, das Rezept probier ich auch gerne mal aus. Ich finde das gekaufte Magenbrot immer viel zu süss. Ist dieses Rezept weniger süss oder kann ich den Zucker bitzli reduzieren?

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbrot "Guss"

Beitrag von *esprit* »

Yardena
Vielen Dank.
Dann nehme ich Schoggipulver :D

Noch eine andere Frage wie lange lässt du es trocknen?

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Magenbrot "Guss"

Beitrag von *esprit* »

So :D
Fast perfekt.
Vielen Dank, das Schoggipulver macht echt viel aus. Das nächste Mal werde ich noch ein bisschen weniger dunkle Schokolade nehmen, dann bin ich dann glaubs zufrieden :lol:
Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten