Schweinebauch?

Antworten
nera
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Schweinebauch?

Beitrag von nera »

Wir lieben japanisches Essen und da man im Moment nicht mehr nach Japan reisen kann kochen wir halt vermehrt selber japanisch.

Udon-Nudelsuppen schmecken mit Schweinebauch am besten, hier beim Metzger gibt es aber nur geräucherten und gepökelten Speck. Ich suche aber Schweinebauch der nicht geräuchert ist. Die Japaner grillieren das Fleisch und brauchen es eben auch in ihren Nudelsuppen und in meinem Rezeptbuch steht immer Schweinebauch als Fleisch, was aber bei meinem Dorfmetzger hier nicht gut ankommt.

Weiss jemand wie man dem hier in der Schweiz sagt?

Benutzeravatar
2boysmam
Member
Beiträge: 172
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinebauch?

Beitrag von 2boysmam »

Hallo nera,

Ich würde Brustspitz (hat Knochen) oder grünen Speck (nicht gepökelt und nicht geräucht) nehmen.
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)


Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

sonrie
Foren-Queen
Beiträge: 7036
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinebauch?

Beitrag von sonrie »

Frag mal nach Krustenbraten - zumindest "mein" Metzger nennt das so. 🤷‍♀️

Schweinebauch ist jetzt ja nicht soooo abwegig, das steht in Bayern und Ö ganz oft auf der Karte ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Posting Freak
Beiträge: 3207
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinebauch?

Beitrag von Leela »

Scheinsbrustspitz gibts im Coop (mit Knochen) in der Selbstbedienung.
Grüner Speck ist auch nicht geräuchert aber gesalzen.
Krustenbraten ginge auch, ist aber eine Schweinschulter mit Schwarte (zumindest im Coop).
2010, 2013, 2015

nera
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Schweinebauch?

Beitrag von nera »

Danke für eure Tipps! Habe nun grünen Speck bekommen in der Coop Metzgerei, unser Dorfmetzger räuchert und salzt alles sofort. Finde es mit grünem Speck viel besser und hat allen besser geschmeckt.

Antworten