Ragout-Rezepte gesucht *

Antworten
Bluewood

Ragout-Rezepte gesucht *

Beitrag von Bluewood »

Verratet ihr mir eure Ragout-Rezepte?

Thia
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 14. Sep 2004, 16:51

Beitrag von Thia »

Hast Du einen Römertopf? Dann hätte ich Dir ein super Rezept, wo nichts falsch gehen kann (dank Römertopf :wink: )

Morgana

Beitrag von Morgana »

Brate das Ragout kurz auf allen Seiten an, dünste Zwiebelringe dazu und dann am Schluss noch kurz mit Paprika... danach 2h köcheln lassen, entweder nach einer Stunde Kochzeit Sauerkraut oder Kartoffeln und dann noch Rüebli dazugeben...

Bluewood

Beitrag von Bluewood »

@ Thia
Nein, ich habe noch keinen Römertopf, habe mir aber schon mal überlegt einen zuzulegen. Würdest du so lieb sein und mir das Rezept geben?

@Morgana
Löscht du das Fleisch mit Bouillon ab?

Benutzeravatar
schnüsli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 28. Feb 2006, 14:25

Beitrag von schnüsli »

Zwiebel mit Nägeli spicken
zusammen mit dem Fleisch kurz, dafür sehr heiss anbraten (würzen in der Pfanne, Salz entzieht dem Fleisch Wasser -> wird zäh und trocken!)
aus der Bratpfanne nehmen und in einen (Gusseisen)-Topf geben, mit etwas Mehl bestäuben und mit Rotwein ablöschen (redizieren lassen), dann mit Bratsauce, mit Tomatenmark vermischt, auffülllen und 1 1/2 Std. köcheln lassen. In die Sauce gebe ich jeweils noch Rüeblistifte rein.
Bild Bild

Thia
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 14. Sep 2004, 16:51

Beitrag von Thia »

Hier mein Rezept

Ragout mit Salz, Pfeffer und evtl. Senf würzen, für ca. 3h in den Kühlschrank.

- Fleisch in Römertopf geben
- ca. 5dl Bratensauce dazugeben (soviel bis Fleisch gedeckt, verdunstet stark)
- ein grosszügiger Schluck Rotwein
- Eierschwämme, Rübli, ganze Knoblizehen, halbierte Tomaten und halbierte Zwiebeln dazu

Für eine Stunde in den Backofen bei ca. 200°!

ist super lecker und das Fleisch schön zart.

Dazu Kartoffelstock, niami

Antworten