HIIILFE: Betty Bossi Buch: Feste feiern! Aprikosenstreusel *

Antworten
Flori

HIIILFE: Betty Bossi Buch: Feste feiern! Aprikosenstreusel *

Beitrag von Flori »

Mein Betty Bossi Buch "Feste feiern" die ältere Ausgabe hat Füsse bekommen Noch vor 3 Wochen habe ich eine Wähe mit Streusel aus dem Rezept des Aprikosenstreusels gemacht.

Kann mir eine von euch Ladies helfen und mir die Rezeptangaben für die Streusel ins Forum schreiben? Bitte, bitte, bitte... ich habe morgen Gäste und möchte eine Rhabarber-Streusel-Wähe machen...

Danke für eure Hilfe bereits im Voraus und en Gruess

Flori

Benutzeravatar
stern80
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 21:24
Geschlecht: weiblich

Beitrag von stern80 »

hey flori!
du, ich hab das buch vor mir, aber ich finde beim besten willen kein rezept für aprikosenstreusel.
heisst das buch wirklich feste feiern?
oder heisst das rezept anders?

Benutzeravatar
stern80
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 21:24
Geschlecht: weiblich

Beitrag von stern80 »

ja, ich habe genau das neue vor mir! tut mir leid!
ich hab zwar sehr viele bb-bücher, aber die älteren halt nicht!

hoffe, dass dir jemand helfen kann!
gute nacht!

Flori

Beitrag von Flori »

Danke trotzdem stern80! gute N8

Flori

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3826
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

Flori: ist zwar nicht aus dem Kochbuch, ich hab ein andere Rezept, von dem du die Streusel evt. nehmen kannst:

Aprikosenkuchen mit Streusel: (Festliche Menus von Betty Bossi)

nur die Angaben für die Streusel

50 gr Butter
50 gr Zucker
1/2 P. Vanillezucker alles rühren

50 gr gem. Mandeln
50 gr. Mehl mischen, zugeben, evt. kurz kühl stellen

Masse verkrümeln und über den Kuchen verteilen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Flori

Beitrag von Flori »

Lieben Dank Kami, ich werds ausprobieren...

Ich suche allerdings trotzdem weiter nach DEM Rezept. Es hat in diesem keine Mandeln/Nüsse drin und ist echt megalecker...

Flori

Beitrag von Flori »

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Mum!

Ich habe mich wohl getäuscht. Da sind doch Mandeln drin :wink:

Schönen Sonntag, Flori

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3826
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

ist genau das gleiche Rezept - ich muss den Kuchen auch mal wieder machen. Ich hab ihn aber VIEL lieber mit Zwetschgen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Antworten