Rezept: Gratinierte Champignons mit Schinken *

Antworten
evelyn

Rezept: Gratinierte Champignons mit Schinken *

Beitrag von evelyn »

Gestern habe ich das ausprobiert, es ist ein wirklich tolles und doch schnelles Rezept und deswegen dachte ich, ich geb es mal weiter. ;) Vielleicht sucht jemand ja noch eine Kochidee.

Für 4 Personen

Ca. 12 grosse Champignons (etwa Aprikosengross, nicht die ganz grossen zum füllen)
12 rechteckige Scheiben gekochter Schinken (etwa wie ein DIN A5)
12 streifen Speck
1 Päckchen Gratinmix für Gemüsegratin
Gruyère und/oder Emmentaler zum Bestreuen

Eine flache Gratinform ausfetten.
Champignons waschen, Stiele gerade abschneiden. Die Unterseite leicht salzen und ofeffern. Jeweils einen Pilz auf eine Scheibe Schinken legen, Schinken einschlagen, seitlich jeweils wieder einschlagen (wie ein kleines Paket). Eine Scheibe Speck darumwickeln. Päckchen mit der offenen Seite nach unten in die Form legen (nur einschichtig).
Den Gratinmix anrühren und die Sauce gleichmässig über den Champignon-Päckchen verteilen, anschliessend grosszügig mit Käse bestreuen.
Im Ofen bei ca. 220 Grad für 15-20 Minuten gratinieren.

Beilagen nach Belieben, wir hatten grüne Bohnen und Kartoffelstock.

Grüessli

Benutzeravatar
micha
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 109
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:25
Geschlecht: weiblich

Beitrag von micha »

mmmmhhh *bauchknurr* tönt mega fein!! ich wo pilz so liebe *gradzutatenaufschreib*
☆☆☆
Hockeyplayer 04.2003 / 3. Klässleri 04.2004 / Träumerin 03.2005

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Beitrag von Hausdrache »

Tönt sehr fein, werde ich mal probieren, da hier alle sooo gerne Pilze haben. Habe noch ein Rezept.

Champgnons, Stil rausnehmen, mit Boursin oder Cantadou füllen und so grillieren.
Habe immer zu wenig davon :roll:
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3827
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Beitrag von Kami »

läck tönt das fein!!! Werde ich wohl mal als Beilage für meinen Mann und mich machen, die Kinder mögen die Pilze nicht so :roll:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

°° JiL °°

Beitrag von °° JiL °° »

Danke fürs Rezept. Könnte so Champions roh essen, liebe sie auch sehr im Salat.

Antworten