Suche ganz dringend polentagratinrezept!!!!!! *

Antworten
Benutzeravatar
kiara25
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 09:27
Wohnort: Huttwil
Kontaktdaten:

Suche ganz dringend polentagratinrezept!!!!!! *

Beitrag von kiara25 »

hallo zusammen

kann mir jemand sagen wie man am besten ein polentagratin macht?

bin sehr in not und bin für jede schnelle antwort sehr dankbar :D

lg kiara

Benutzeravatar
Moni
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 09:15
Wohnort: Seeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni »

ich mach es immer so:
1 Liter Bouillon
200 g Mais Mais kochen
100 g geschnittener Schinken
1 gehackte Zwiebel
2 Salbeiblätter in feinen Streifen
2 El Butter alles dämpfen
400 g Hackfleisch zugeben bräteln
2 El Tomatenpüree
2 dl Rotwein
1 Tl Thymianblätter
1 Lorbeerblatt zugeben, salzen,pfeffern alles 10 Minuten kochen
1 1/2 dl Rahm beifügen.
Mais in Gratinform geben, Fleischsauce darüber geben mit Käse und Butterflocken belegen. 180° (vorgeheizter Ofen) 20 - 25 Minuten überbacken.
Moni mit Meitschi's 01/04 und 02/07

xipuguay

Beitrag von xipuguay »

Ich bereite ganz normal die Polenta zu, mische dann Käsestückchen unter (Mozzarella oder Hartkäse, was ich grad habe), fülle alles in eine Gratinform, lege Tomatenhälften mit der Schnittfläche nach oben drauf, Kräuter und Salz und Olivenöl drüber und gratiniere das Ganze noch ca. 10 min. im Ofen

Benutzeravatar
BibiBlocksberg
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jun 2006, 13:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thun

Beitrag von BibiBlocksberg »

Ich mache jeweils eine Polenta-Pizza.
Die fertige Polenta, evtl etwas dicker als üblich, kommt in eine Gratin-Form. Darüber gebe ich passierte Tomaten oder Rest Tomatensauce. Darauf kann man dann noch div. Pizza-Zutaten geben, Gemüse, Champignons, Kapern..., dann noch Mozzarella drüber und in den Ofen.
liebe Grüsse bibi


Töchterchen 04, Sohnemann 08

Benutzeravatar
kiara25
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 09:27
Wohnort: Huttwil
Kontaktdaten:

Beitrag von kiara25 »

hallo zusammen

@ moni
das polentagratin von dir habe ich meinem schatz heute zum geburtstag gezaubert.. er hatt sich dieses gewünscht und dank dir hatten wir ein sehr sehr feines gratin.. vielen, vielen dank..

@ BibiBlocksberg, xipuguay
auch euch danke ich viel mals.. :D

Benutzeravatar
Moni
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 09:15
Wohnort: Seeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni »

@kiara25: Bitte gern geschehen, freut mich wenn es euch geschmeckt hat :D
Moni mit Meitschi's 01/04 und 02/07

sonnenschein5

Beitrag von sonnenschein5 »

@bibi blocksberg
mmh, ich hab dein rezept also heute probiert.. ist meeeeega lecker, danke für den tip..

Benutzeravatar
Rudin
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbipp

Beitrag von Rudin »

@bibiblocksberg
Wie lange und bei welcher Hitze lässt Du die Polentapizza im ofen?

Antworten