DRINGEND! REZEPT ERDBEERTORTE!!!!!!!!! *

Antworten
zwergli82

DRINGEND! REZEPT ERDBEERTORTE!!!!!!!!! *

Beitrag von zwergli82 »

hilfte, brauche für morgen ein rezept einer erdbeertorte. bin beim googeln nicht fündig geworden! kann mir jemand eines empfehlen, dass er schon selber ausprobiert hat?????
danke!!!

Benutzeravatar
Pinga77
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Pinga77 »

Ist zwar keine Erdbeertorte im herkömmlichen Sinn, dafür super einfach, in 10 Min. gemacht (wer ist nicht froh um schnelle Rezepte??) und du kannst so richtig punkten:

Erdbeerpavlova blitzschnell
60g Meringue zerbröseln in eine Springform geben. (Herzform sieht noch schöner aus, musst du aber mit Alufolie auskleiden)
5 dl Rahm mit 80 g Zucker und 2 P. Vanillezucker schlagen und über die Meringue geben.
Das ganze mindestens eine Stunde in den Gefrierer stellen.
Vor dem Servieren mit Erdbeeren belegen.

Voll lecker!!!
Bild

*schneeli*

Beitrag von *schneeli* »

@pinga
mmhhh... das tönt ja genial fein, bleibt das ganze im gefrierer oder kommts nachher in den kühlschrank??

@zwaegli
die andere möglichkeit wäre eine erdbeerquarktorte. gibt von dr. oetker (im coop) eine pulvermischung für quarktorte, da könntest du gut erdbeerstückli darunter mischen. wird sehr fein mache sie meistens mit himbeeren.

Benutzeravatar
Pinga77
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Pinga77 »

@schneeli
Nein, die Meringe-Rahmmasse bleibt bis zum Servieren im Gefrierer. Bis man sie mit den Erdbeeren belegt hat, hat sie dann die richtige Temperatur.
Und übrigens: Ich würde nur den Rand der Springform nehmen und diesen schon auf eine Tortenplatte stellen. Dann muss man zum Servieren nur noch den Rand entfernen...
Bild

Enya

Beitrag von Enya »

ich kann dir sonnst noch empfehlen bei chefkoch.de du schauen dort hat es auch immer so tolle rezepte

dr blüemli

Beitrag von dr blüemli »

Auch ein schnelles Rezept mit Gelinggarantie:

Erdbeerroulade:

4 Eigelb
120 g Zucker
zusammen schaumig schlagen

1 Prise Salz
Zitronenschale oder Zitronensaft
2 EL warmes Wasser
dazumischen

4 Eiweiss, steif
80 g Mehl
vorsichtig darunterziehen

Auf umgedrehtem Backblech auf Backpapier ausstreichen, 8 Minuten bei 200 Grad backen. Auf Küchentuch stürzen, Backpapier mit feuchtem Lappen benetzen und abziehen. Biscuit mit Backbleck bedecken zum Aukühlen, damit es nicht hart wird.

Nach dem Auskühlen mit 2.5 dl geschlagenem Rahm (oder ein Pack QimiQ) und mit 300g Erdbeerstückli bestreichen, zur Roulade rollen, kühlstellen, fertig. Evtl. mit Puderzucker bestreuen.

EN GUETE!

Antworten