Fit Dank Baby - Erfahrungen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: sunflyer

judeli
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon judeli » Do 12. Okt 2017, 16:12

Hallo liebe Mamis

Ich würde gerne etwas für meine Fitness machen und wenn möglich mein Baby einbinden. Mein Baby ist jetzt bald 5 Monate alt und hat grosse Freud an anderen Kindern. Drum wäre ja ein Baby Turn Kurs etwas, habe ich mir überlegt.
Auf der Suche bin ich auf "Fit Dank Baby" gestossen. Hat das jemand schonmal gemacht oder gibt es in Kanton Luzern bessere Alternativen?
In dem Alter kann mein Baby ja nicht alleine sitzen, es wird in den Gurt fest geschnallt... ist das überhaupt gut? Wie haben eure Baby reagiert?

Benutzeravatar
Helena
Posting Freak
Beiträge: 3610
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon Helena » Do 12. Okt 2017, 17:15

Ich hab eine Einführung gesehen. Und ganz ehrlich, Baby mit Gurt anschnallen, damit ich turnen kann, nein danke. Finde das Konzept unmöglich.
Mein 1. hätte zudem nur durchgeschrien.

Benutzeravatar
stella
Posting Freak
Beiträge: 3287
Registriert: Do 6. Nov 2003, 11:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon stella » Do 12. Okt 2017, 17:30

Ich kenne das Konzept nicht, aber wenn ich Sport machen will, dann ist das MEINE Zeit. Papa kann hüteten, ich mache Sport.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

7. Klasse und 4. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Adshira
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 08:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon Adshira » Do 12. Okt 2017, 17:30

Ich habe es gemacht und fand es gut. Kam richtig ins schwitzen dabei. Bei den übungen am boden wäre es aber praktischer gewesen wenn mein sohn noch nicht hätte krabbeln können, so ist er nämlich immer ausgebüxt. Bei den fitnessübungen mit gurt ist mein sohn sogar jeweils eingeschlafen.

uetliberg
Member
Beiträge: 282
Registriert: So 27. Okt 2013, 20:41

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon uetliberg » Do 12. Okt 2017, 17:35

stella hat geschrieben:Ich kenne das Konzept nicht, aber wenn ich Sport machen will, dann ist das MEINE Zeit. Papa kann hüteten, ich mache Sport.


Absolut deiner Meinung. Das Baby klebt sonst schon genug an einem. :-)

Selintsch
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Dez 2014, 23:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon Selintsch » Do 12. Okt 2017, 17:50

Fit dank baby ist sicher ok, aber noch besser ist natürlich kanga training. Da wird das baby in ergonomisch korrekte tragehilfen/ tücher gebunden und dann eine art zumba getanzt. Mit kleineren workouts zwischendurch. Hab ich 1 jahr lang gemacht und glaub mir wenn ich dir sage: alle babys haben immer die ganze lektion verschlafen [-]

Benutzeravatar
Bibi83
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 16:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon Bibi83 » Do 12. Okt 2017, 18:20

ich bi gsi und mini hets gliebt und ich au. maches jetzt mit em 2. baby au wieder.

Pippo
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon Pippo » Do 12. Okt 2017, 19:12

ich habs zweimal gemacht - einmal wars super, das andere mal so lala. Ist wie im fitnesskurs: es steht und fällt mit der trainerin.

Was den gurt angeht: das kind ist nicht wirklich angeschnallt, es sitzt in einer art tragegurt drin. Ist nichts anderes als eine tragehilfe, meine tochter ist beim turnen regelmässig eingeschlafen, kann also nicht so furchtbar gewesen sein ;-)

r_gonzalez
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:00

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon r_gonzalez » Do 12. Okt 2017, 19:19

Meini Chli und ich händs super gfunde. Denk aber scho das es au uf d‘instruktorin druf a chunt [-]️

Jazz
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon Jazz » Do 12. Okt 2017, 20:52

Für mich als kleine Person (150cm) und grossem Baby war es überhaupt nicht toll :roll:

judeli
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon judeli » Do 12. Okt 2017, 20:57

Ganz unterschiedliche Meinungen! Dankeschön!!!!!
Ich probiere ob ich eine Probelektion mitmachen darf :)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon Finchen » Do 12. Okt 2017, 21:06

Ich war beim Kanga und fand es super!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

jupi2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon jupi2000 » Fr 13. Okt 2017, 09:54

Ich sehe es wie stella. Sport mache ich am liebsten ohne Kinder. Und da ich als erstes Zwillinge hatte, war das zusammensein mit den Kindern schon Sport genug :wink: ...
Aber probiers doch einfach mal aus.

Britta77
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon Britta77 » Fr 13. Okt 2017, 17:43

Ich fand es auch sehr nett, richtig Sport war es nicht, eine gute Alternative zur Rückbildung aber schon. Und ich habe mich gefreut rauszukommen und andere Frauen zu treffen. Probieren kann nicht schaden. Und gut war, dass die Leiterin auf die Bauchmuskeln geachtet hat, dass ist bei allgemeinen Fitnesskursen vielleicht nicht gegeben. Ich bin gegangen bis meine Tochter 6 Monate war, danach ist das Kind je nachdem auch echt schwer für die Übungen. Viel Spass beim Probieren!

Benutzeravatar
eliza546
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Jan 2017, 03:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon eliza546 » Sa 14. Okt 2017, 01:26

Sport ist super und Papi darf auch mal aufpassen hahaha
Genau das ist doch gut, auch für ihn.

bluecloudy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon bluecloudy » Sa 14. Okt 2017, 06:16

Ich habe auch Kanga gemacht, war super. Auch um andere kennen zulernen. Und es ist Beckenbodenschonend. Die kleinen schlafen wirklich die ganze Lektion ;-)
Gibts auch in Emmenbrücke

DieMama
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Beitragvon DieMama » Mi 18. Okt 2017, 19:10

Ich mache Sport ohne Baby, wenn ich dazu komme. Habe momentan nicht so viel Zeit. Aber dann Power ich mich ohne ihn aus, das ist meine Zeit nur für mich. Würde mich das auch nicht trauen mit dem kleinen.


Zurück zu „Das erste Lebensjahr“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder