Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
taranaki
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:09
Geschlecht: weiblich

Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Beitrag von taranaki »

Da ich starke Angina habe kann ich leider nicht direkt zum Arzt mit meinem 9 Monate alten Baby.
Sie war lange Zeit erkältet, mittlerweile hat sie noch etwas Husten und Schnupfen. Heute Morgen (und ich befürchte es ist vielleicht auch schon 2-3 Tage so) hatte sie harten ausgetrockneten Ohrenschmalz im rechten Ohr und auch etwas in der Ohrmuschel. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr weh tut, sie ist super zufrieden. Vor 6 Tagen waren wir beim Kinderarzt und dort war alles Ok mit den Ohren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
(leider kann ich das Bild auch noch so klein nicht hochladen weil es immer zu gross ist)

sanbitter
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Aug 2017, 08:41
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Beitrag von sanbitter »

Ohrenschmalz ist ganz normal... die einen produzieren mehr, die anderen weniger. Mit einem zufriedenen Kind sehe ich sowieso keinen Grund zum Arzt zu gehen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Beitrag von Phase 1 »

Haben meine Kinder immer wieder und ist völlig normal.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Beitrag von Malaga1 »

Evtl. eine durchbrochene Mittelohrentzündung und es handelt sich nicht um Ohrenschmalz sondern Eiter? Hatte mein Sohn mal mit 1.5 Jahren und ich habe nicht viel bemerkt zuvor... Ich würde zum Arzt.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Beitrag von Krambambuli »

ruf doch den doc an anstatt
laien zu befragen.... der stellt dann die richtigen fragen.

DieMama
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Beitrag von DieMama »

Besser zum Arzt oder wie Krambambuli schon sagt!
Vorsicht ist besser als Nachsicht, so bist du dir dann auch sicher und bekommst das richtige.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Beitrag von lipbalm »

Bei megate zum Beispiel kann man auch Fotos einschicken.

Antworten