Schlafen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Ardnaxela
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2018, 09:31
Geschlecht: weiblich

Schlafen

Beitrag von Ardnaxela »

Hallo.ich wollte Fragen ob ihr mir irgendwelche Tipps habt. Unsere kleine 3 Monate alt schläft mit dem Föhn ein. Ich möchte aber langsam damit aufhören und sie daran gewöhnen mit mir liegend auf dem Bett einzuschlafen. Auch nicht auf dem Arm. Und ohne Föhn. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich das am besten mache?

5erpack
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1156
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen

Beitrag von 5erpack »

Es braucht Geduld, aber ich würde den Föhn immer etwas weiter weg stellen. Also jedes Mal den Abstand vergrössern bis er irgendwann nicht mehr zu hören ist.
Braucht zwar viel Zeit aber das ist die beste Lösung.
Muss mal ein paar wichtige Dinge erledigen und hab grad keine Zeit..

Buttercup
Member
Beiträge: 189
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Schlafen

Beitrag von Buttercup »

Unsere ältere Tochter war auch so eine. Mit Fön ist sie immer eingeschlafen. Wir haben den Fön auch immer weiter weggestellt. Irgendwann ging es ohne. Nichts desto trotz. Wenn sie so schneller einschläft und weniger weint, dient es euch beiden. Stress dich nicht.

Britta77
Member
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Schlafen

Beitrag von Britta77 »

Es gibt Föhn Apps für das Handy, falls es um das Geräusch und nicht die warme Luft geht. Nur ein Tipp für den Fall, dass das Abgewöhnen nicht so ohne weiteres klappt.

lipbalm
Senior Member
Beiträge: 581
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen

Beitrag von lipbalm »

Meine Kinder lieben das Fönen auch mit 6 und 10 Jahren immer noch sehr. Ich glaube es beruhigt einfach. Sie können locker 40 min zusammen im Bett liegen und fönen.
Bild[/url]
Bild

sunny_1986
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Schlafen

Beitrag von sunny_1986 »

Nur für mein Verständnis: Wieso beginnt man überhaupt mit so was als Einschlafhilfe? Hat alles andere nicht geholfen?
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Schlafen

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo Ardnaxela
Klappt es bereits ohne? Finde das App "weisses Rauschen" super... dort kann man sogar Klänge kombinieren :-)

Antworten