Erste Schritte

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
trivia
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:14
Geschlecht: weiblich

Erste Schritte

Beitrag von trivia »

Hallo zusammen

Meine Tochter ist 17 Monate alt und macht nun die ersten Schritte. Noch sehr wackelig, aber sie macht es endlich :)
Nun läuft sie aber immer nach hinten gebeugt, so das sie nach den ersten 3,4 Schritten das gleichgewicht verliert und nach hinten knallt. Meistens beugt sie noch den Rücken durch und knallt so immer glieich auf den Kopf. Bin halt nicht immer nebendran :(

Hat das ein Kind von euch auch so gemacht? Mir machts etwas Bauchweh, da sie am donnerstag volle Kanne auf den Steinboden geknallt ist mit dem Hinterkopf.

Benutzeravatar
alexaS
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 27. Feb 2014, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schritte

Beitrag von alexaS »

Hoi Trivia
Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch nicht berichten. Mein Sohn zieht sich allerdings auch schon überall auf umd ich kenne deine Sorgen wegen dem Auf-den-Hinterkopf-knallen...
Wie wäre es, wenn du deiner Tochter für die Anfangszeit einen Lauflernwagen geben würdest, den sie vor sich herschieben könnte? Dann hätte sie etwas, um sich festzuhalten und wäre wahrscheinlich beim Laufen dann eher in Vor- als in Rücklage.
Alles Gute euch!
Bild
Bild
...und äs Stärndli im Härze (4/2015)

trivia
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 18:14
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schritte

Beitrag von trivia »

Danke für deine Antwort.
So ein Wägeli hat sie bereits :)

Benutzeravatar
Karen
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Mär 2015, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schritte

Beitrag von Karen »

Ohje das klingt echt etwas gefährlich. Ich kann dir auch nur zu einem Laufwagen raten, worauf sie sich etwas stützen kann um das Gleichgewicht zu halten.

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Erste Schritte

Beitrag von aha »

Hm, rückwärts umfallen beim Gehen hab ich nicht erlebt.
Vielleicht kannst du ihr was in die Hand geben, damit sie nach vorne kommt. Eins meiner Kids trug anfangs ständig so ein Körbchen (Bsp http://www.my-food-online.de/werk-shop/ ... ransparent ) umher, stützte sich ab und zu damit vorne am Boden ab und lief dann wieder weiter. Ganz herzig ists auch, wenn die Kleinen einen Luftballon (mit Helium) umhertragen, wobei das die Rücklage noch verstärken könnte, wenn sie hochschaut. Ein Täschchen, Lieblingsspielzeug, irgendwas, dass sie gerne festhält, damit die Arme nach vorne kommen.

Antworten