Schoppenpulver

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Schoppenpulver

Beitrag von whatelse32 »

Aptamil HA Pre - das haben wir im Spital am bereits so bekommen (ich habe Heuschnupfen, deswegen HA). Das wurde von unserer Tochter ohne Probleme getrunken.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
lunagirl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppenpulver

Beitrag von lunagirl »

Wir haben auch mit Aptamil HA begonnen, danach gaben wir die von BEBA, zum Schluss bin ich auf Bimbosan umgestiegen, da es ein sehr sympatisches Produkt ist. Ich fand die Getreidezusätze auch sehr praktisch. Ich glaube es ist auch kindabhängig welches Produkt besser passt. Probier doch einfach aus.
Gruss
anna seestern ist schon 6
pipi pirat ist 5


Bild

Oli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Aug 2013, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppenpulver

Beitrag von Oli »

Holle, da biologisch-dynamisches Produkt....

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppenpulver

Beitrag von sugus »

als ich beim ersten kind die mütterberaterin gefragt habe, welches pulver sie mir empfehle, meinte sie: "kaufen sie einfach ein produkt, welches sie in dem laden erhalten, in dem sie sowieso einkaufen gehen". fand ich ein guter rat. ich finde eigentlich bimbosan sehr sympathisch, aber ich müsste immer extra in die drogerie ins nachbardorf fahren, was recht umständlich wäre (habe kein auto). daher wurde es jetzt aptamil und damit bin ich - auch jetzt mit dem zweiten kind - sehr zufrieden.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Charly
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 12. Apr 2015, 19:45
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppenpulver

Beitrag von Charly »

Habe zuerst Aptamil Pre meinem Kleinen gegeben. Dies hat dann irgendwann mal nicht mehr gereicht- deshalb bin ich auf Bimbosan Classic umgestiegen. Finde es toll, da man es mit verschiedenen Zusätzen geben kann.

Ich habe nach 3 Wochen stillen mit riesen Stress und diversen "leeren Brust"- Situation mit Zuschöppelen angefangen. Jetzt kriegt mein Kleiner noch MuMi als "Dessert" dazu und ich weiss, dass er sonst genug hat.
Bin immer davon ausgegangen, dass frau ohne Probleme stillen kann. War nicht darauf vorbereitet, dass man so "durchhalten" muss.

Antworten