Erbricht nach dem Shoppen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Tininchen
Member
Beiträge: 103
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von Tininchen »

Hallo zusammen
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp. Mein Kleiner ist nun drei Monate alt und ich gebe ihm das Aptamil 1. Seit gestern erbricht er aber extrem fest nach dem Shoppen, er hat dann immer nach dem Shoppen ein geknorze und weint. Er leidet jedesmal, dass tut mir so leid. Soll ich mal das Aptamil Pre oder AR versuchen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke vielmals für Eure Hilfe.
Gruss Tininchen

Benutzeravatar
ciellelune
Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: uf em Land

Re: Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von ciellelune »

Aus welchem Grund gibst du 1er?
Mama vom Dezemberjungen 2013 Bild

Muggeli81
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von Muggeli81 »

Evtl. Aptamil Comfort 1?

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von Dragonfly2012 »

Könnte es sein, dass er einfach zuviel trinkt? Seit wann gibts Du die 1er Milch, von Anfang an? Meiner erbricht nur, wenn er zuviel getrunken hat, unser KiA hat gesagt, das sei bei Säuglingen ein normaler Mechanismus, dass das "Zuviel" so wieder ausgeschieden wird. Falls Du die 1er noch nicht so lange gibst, könnte ich mir vorstellen, dass ihm die gleiche Menge wie vorher vielleicht zuviel ist.
Schüler 2013 & 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von sonrie »

War jetzt grad kurz wegen des Titels verwirrt :-) ("erbricht nach dem shoppen" lässt darauf schliessen, dass immer nach dem einkaufen erbrochen wird ;-) Das was du meinst schreibt sich "Schoppen" )

Versuch doch mal das Aptamil pre, ich hab das nach dem abstillen noch lange gegeben, ich glaube bis 9 oder 10 Monate oder so und erst dann auf die 1er gewechselt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Tininchen
Member
Beiträge: 103
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Erbricht nach dem Schoppen

Beitrag von Tininchen »

Hähähä ja das habe ich definitiv falsch geschrieben, musste auch gerade lachen. Kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig machen will.Die 1er Milch gebe ich seit Anfang an. Mhh aber das Pre könnte ich wirklich probieren. Hat jemand mit dem AR Erfahrungen gemacht?
Gruss Tininchen

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von whatelse32 »

Ich habe mit Aptamil Pre angefangen und erst jetzt (6 Monate) auf Aptamil 1 gewechselt. Unsere Tochter hat den Wechsel gut vertragen.

AR kenne ich nicht, weiss aber von einer Freundin, dass es bei ihrer Tochter sehr gut geholfen hat.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Sommerstern
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von Sommerstern »

Wenn er erst seit gestern erbricht hat er evtl. einen magendarminfekt?
Bild

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von selma69 »

@tininchen
hast apatmil pre schon probiert?
die mütterberatung hat gesagt, man könne das pre bis jährig brauchen...sage auch die Firma.
denn es ist der mutterlich sehr ähnlich. das 1er hat stärke drin, sättigt zwar besser, kann aber schwerer sein mit verdauen. mit dem pre kann man auch kaum überfüttern.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Erbricht nach dem Shoppen

Beitrag von mias mama »

Wie lange gibst du das aptamil 1? Und welchen sauger hast du? Kann es sein dass das baby zuviel luft schluckt?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

Antworten