Das liebe Einschlafen am Abend...

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
schlumpfmuus
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:43

Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von schlumpfmuus »

Hallo zusammen!
Da bei uns das Thema einschlafen immer Mal wieder zum Problem wird dachte ich mir vielleicht habt Ihr noch Ideen - evtl auch für andere "ratlose"?

Was wir schon hatten: einschlafstillen danach einschlafen während schoppen-trinken, herumtragen-einschlafen und momentan klappt einschlafen während nachtlicht-barbapapa-anstarren inkl. Nuschelis-am-Kopf :D

Wie schlafen eure kleinen Abends ein??
(Unsere "Motte" ist fast fünf Monate alt)
Pfusmus 2012 & Musmeite 2016

Nysgus
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von Nysgus »

Bei uns seit sie ca 2.5 Monate ist -> einschlafstillen

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von Agathe »

Mein Junge ist 6 Monate alt und das Thema ist bei uns gerade wieder aktuell.
Bis gestern haben wir einschlafgestillt. Er ist sehr schlecht eingeschlafen und immer wieder aufgewacht, z.T alle paar Minuten. Dann habe ich die sanfte Methode à la Pantley versucht. Hat nicht geklappt. Deshalb gibt es jetzt radikal Brustentzug beim Einschlafen.
Das funktioniert so, dass sich mein Baby sich hin und herwälzt und lustige Töne von sich gibt. Zuerst weint und jammert er noch. Das Ganze dauert etwa eine halbe Stunde. Er schläft dann ein, indem er meine Haare versucht zu essen und mir mein Gesicht zerkratzt.
Super, dass es mit Barbapapa klappt. Meinst du, wirkt das Wunder?

Beim nächsten Kind würde ich glaube ich das Schlafen und Stillen strikt trennen.
(Ich lache mich gerade selbst aus :D )

Muina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von Muina »

[-] han probiert so as ritual iizfüere... säga jo alli das müessi si... abr das klappt bi üs nid so ganz... han iz siit längerem eifach so gmacht, dass wenn mr merka dass sie müed wird, schoppe barat macha und ufa iz zimmrli, piji aalega, schlofsack aalege, no biz blödle, denn schoppe gäh und so isch sie iigschlofa. Die letsta 2 obata, hät sie abr da schoppe so nümm wölla, also han ra z nuggi gäh, gwiegelet und !!! Im arm!! Hät sie da schoppe gnoh und iipfuust! Hüt isch abr wieder anderst gsi[-]. Sie isch früe( halb7) uh müed gsi, ha sa iz betrli glegt wo si ufm arm iipfuust isch... jetzt schloft si siither, ohni piji ohni schlafsack und dr letst schoppe hät sie am 5 ka[-][-][-]. Bin dr 1. tag go schaffa, das hät epa alles wiedr über a huufa gworfe[-]. Luaga mr morn wiitr und wia oft werd i echt dia nacht ufmüesse[-]! Sorry für dä lang txt[-]️

Tigerina
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von Tigerina »

Hab vorhin grad gepostet weil unsere Kleine 4,5 Monate plötzlich so Schwierigkeiten hat.
Schläft normalerweise am Schoppen ein, bisher dann jeweils problemlos 4-5 Std geschlafen, wieder Schoppen und weiter geschlafen.
Jetzt klappts nicht mehr, total ratlos. [-]

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von Ups... »

Bis über jährig in den Schlaf gewiegt - immer weniger, bis ers dann ohne konnte...

Benutzeravatar
lemming
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von lemming »

Einschlafstillen (fast 14 Mt) [-]

schlumpfmuus
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:43

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von schlumpfmuus »

Hallo zusammen!
Einschlafstillen resp. Schoppen geht nicht mehr da Sie dabei nicht mehr einschläft.
Danach hat rumtragen fuktioniert aber nur für kurze Zeit. Wenn ich sie momentan am Abend rumtrage macht sie nur Seich - spuderlet rum & grinst (sie ist aber müde) dann irgendwann ist sie so müde das sie zu schreien beginnt.
Da sie es liebt ins Licht zu schauen und dabei auch ganz ruhig ist klappts im moment eben mit dem Nachtlicht.

Solang das jetzt klappt ist ok - aber was dann?
Darum her mit euren Ideen ;)
Pfusmus 2012 & Musmeite 2016

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von stella »

schlumpfmuus
Dann kommt dir wieder eine andere brauchbare Idee...
Es macht keinen Sinn, auf Vorrat Ideen zu sammeln. Und was beim einen Kind funzt, muss bei deinem noch lange nicht so sein.

Vielleicht gibt es kein anderes Mal... Vielleicht hat dein Kind das jetzt gecheckt...

Und wenn nicht, dann bin ich sicher, dass du wieder etwas rausfinden wirst.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
OksanaN
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Okt 2016, 16:09
Geschlecht: weiblich

Re: Das liebe Einschlafen am Abend...

Beitrag von OksanaN »

Einschlafstillen-1.2 Jahr

Antworten