Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?

Beitrag von emu »

ja, er nimmt tatsächlich immer noch keinen. Goldie wäre theoretisch noch eine Möglichkeit gewesen, da ich aber eine Latexallergie habe, fällt er weg... es wird aber kräftig am Nuschi genuckelt :-)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

radieschen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:52

Re: Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?

Beitrag von radieschen »

Wir haben bei drei Kindern so ziemlich alle Nuggis durchgemacht, die es gibt (mit unterschiedlichen präferenzen je Kind :D )
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem bluetooth - nuggi von pacif-i?
taugt die temperaturmessung was?

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?

Beitrag von Barfüesslerin »

Ich staune immer wieder, wie viele einen Nuggi gleich im Spital geben. Bei unserem Spital wurde ausdrücklich gewünscht, einen Nuggi erst ab 1 Monat zu geben (wenn überhaupt). Dies wurde auch von meiner Hebamme, etc. unterstützt.
Nach ziemlich genau einem Monat haben wir dann gemerkt, dass Sohnemann v.a. beim Auto fahren an etwas nuckeln will. Das war eine Weile mein kleiner Finger (natürlich sauber). Wurde mir aber zu blöd immer hinten zu sitzen. V.a. wenn ich selber fahre wird's ja dann schwierig.
Bei uns war im Mami-Köfferli ein MAM-Nuggi und eines schönen Sonntags hatte ich genug vom Finger geben und habe ihm den Nuggi angeboten. Ohne Angewöhnen ist er seitdem unser Begleiter (Junge ist jetzt 17 Monate).


Edit: ich denke auch, dass man sich bezüglich Nuggi-Wahl verrückt machen kann. Die meisten Kinder werden heutzutage sowieso zum Kieferorthopäden geschickt wegen irgendwelcher Fehlstellungen, die früher wahrscheinlich nicht behandelt worden wären.
Verdanken wir unserer perfektionsbesessenen Welt...
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Kyara
Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 19:57
Geschlecht: weiblich

Re: Nuggi... welcher denn? Curaprox? Soothie?

Beitrag von Kyara »

Ich hab den genommen, den wir geschenkt bekommen haben. Und ihn dem kleinen angewöhnt. Brauchte eine Woche Zeit und dann hat er ihn geliebt. Ich glaub es kommt nicht so draufan was für einer. Und einen anderen auszuprobieren fand ich übertrieben.

Antworten