Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
hazle87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:04
Geschlecht: weiblich

Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von hazle87 »

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier auch ein überaus eifriges Baby hat. Obwohl mein 1. Kind auch schon relativ bald laufen konnte (kurz vor seinem 1. Geburtstag), bin ich doch ein wenig ratlos, wieso mein Kleiner mit 6 Monaten sich schon überall hochzieht und erste Schritte entlang der Möbel macht. Er sitzt schon selbständig und krabbelt auch schon seit 2 Wochen. Zur Info: Ich konnte bereits mit 9 Monaten frei laufen. Also liegt es ev. in der Familie ;)

Freue mich auf Antworten!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von Phase 1 »

Meine Kinder haben gar nie gekrabbelt oder nur bis zum nächsten Möbelstück und dannaufstehen und ab die Post.
Sie haben sich übrigens auch schon als vier Wochen alte Knirpse geweigert nur zu liegen und meine zwei jüngsten Söhne haben sogar gleich nach der Geburt auf meinem Bauch liegend den Kopf gehoben und mich mit grossen Augen angesehen.
Alle Kids konnten mit plus minus 10 Monaten laufen.

schlumpfmuus
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:43

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von schlumpfmuus »

ist doch toll!
Ein Kind kann dann krabbeln oder aufstehen wenn sein Körper dazu bereit ist (hab ich mal gelesen) also wirds ihm sicher nicht schaden.
....und wie bei allem anderen - daran "hindern" kannst du dein Kind ja eh nicht - also freu dich ;)
Pfusmus 2012 & Musmeite 2016

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von Barfüesslerin »

Unser Sohn hat mit etwas mehr als 7 Monaten auch angefangen, sich überall hochzuziehen. Er hat gleichzeitig angefangen zu krabbeln und sich hinzusetzen.
Nun zwei Monate später ist er Immer noch gleich weit, wogegen ich absolut nichts habe. :wink: Dann muss ich ihm noch weniger hinterherrennen. :D
Auf jeden Fall denke ich, dass die Kinder schon alles zu ihrer Zeit machen. Was uns aber wichtig ist, dass die Verwandtschaft keinen Druck macht, so à la: "Ah, jetzt läuft er dann sicher bald...!" (3 Monate später) "Läuft er denn jetzt immer noch nicht? Was ist da los?"
Ich selber sei erst mit 18 Monaten gelaufen. Und trotzdem bin ich nicht ganz falsch rausgekommen... Hat halt jeder einen anderen Zeitplan.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von Sternenfee »

Hi
Junior war auch so ein Kandidat. Mit vier Monaten ist er seiner grossen Schwester quer durchs Haus nach gefoppt. Mit sieben Monaten musste er sich nur noch mit einer Hand an etwas halten und ist auf alles raufgekommen. Richtig frei Gehen konnte er mit 12.5 Monate.

Benutzeravatar
eliza546
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Jan 2017, 02:08
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von eliza546 »

Ich zum Beispiel allerdings hat der Kleine bisher noch keine Anstalten gemacht es seiner Mutter nachzutun, na vielleicht kommt es noch.
Ich hoffe es zumindest.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von Jazz »

Der Sohn von meiner Cousine lief auch mit 9Monaten. Dementsprechend früh war er auch mit den anderen Sachen.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von tea4two »

Du kannst Entwicklung eh nicht aufhalten. Zieh ihm gute, rutschfeste, bequeme, weiche Finkli an oder lass ihn barfuss. Ein frühstarterli halt....
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

OksanaNN
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Feb 2017, 13:55

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von OksanaNN »

Das ist super, dass Ihr Baby so aktiv ist. Sie müssen das aber nicht forcieren.

julibissinger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von julibissinger »

Man sagt allgemein, dass Babies die schnell ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln, wie zum Beispiel das Laufen, etwas später anfangen zu sprechen und umgekehrt. Mein Großer konnte auch schon mit 10 Monaten laufen und war auch sonst sehr aktiv, dafür sprach er erst mit 3 richtig. Man kann und soll die Entwicklung nicht behindern. Wenn der Kleine sich sicher fühlt, wird er halt laufen. Wichtig dabei sind aber die Lauflernschuhe, weil ohne Halt sie schnell die Knöchel zu sehr belasten.
Zuletzt geändert von Gutemine am Fr 14. Apr 2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Glaw
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Apr 2017, 22:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von Glaw »

Das ist ja früh! Dann ist die ruhige Zeit bald vorbei und die Welt wird erkundet :D

Mayla
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von Mayla »

Hallo
Eine persönliche Bekannte von mir lernte mit 6 Monaten laufen; dafür kenne ich "Babies" die mit 1 jährig gerade mal sitzen können. Es gibt einfach alles; machen lassen, sich freuen darüber! Und alles bereits jetzt sichern, bzw. eine "Etage höher" verstauen. Denn früher Laufen lernen heisst nicht unbedingt früher einen Sinn für Gefahren entwickeln. :lol:
Liebe Grüsse
Mayla
Oberobermegapläuschler 81, Lady 05, Inscheniör 07
und
Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby, 6 Monate, will schon laufen - wer noch?

Beitrag von Ida82 »

Mein jüngster Sohn ist mit acht Monaten frei gelaufen. Die beiden grossen Brüder erst mit 18 Monaten. Der Frühläufer hatte unzählige Unfälle und zwei abgebrochene Zähne. Am Laufen hindern hätte ich ihn aber trotzdem nicht gekonnt. Erfreu dich an den Fortschritten :-)

Übrigens stimmt bei meinen Kindern diese Theorie vom Lauf/Sprech-Zeitpunkt gar nicht. Der eine Spätläufer hat auch spät gesprochen, der Andere früh. Und der Frühläufer war auch ein extremer Frühsprecher.
2009
2011
2014

Antworten