Nässeschutz für Stubenwagen?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Nässeschutz für Stubenwagen?

Beitrag von judeli »

Hallo Zusammen

Für unser Baby haben wir einen Stubenwagen besorgt und kaufen extra eine neue Matratze von TRÄUMELAND Sleep & Fresh in 90*45.
Dazu noch Spannbetttücher...empfohlen zur Matratze werden mir 90*40 ?? Bisschen komisch oder nicht? Oder sollte die doch passen???

Und nun noch wegem Nässeschutz. Ich habe gehört, für das Babybett ist es sinnvoll, im Gegenteil zum Stubenwagen. Verstehe diese Aussage nicht wirklich? Kann mich jemand aufklären? Warum nicht für den Stubenwagen? :?: :?:

lieben dank

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nässeschutz für Stubenwagen?

Beitrag von Helena »

Mach es, wie du es richtig findest, das macht wohl jede ein wenig anders.
Ich hatte keine drin, weil meine Kinder nachts nicht drin schliefen und tagsüber eigentlich nie ausliefen. Ist halt weniger "schwitzig" ohne Nässeschutz. Ich hatte einen normalen saugfähigen Molton drin, aber er war nicht wasserdicht.

Das 90x40 sollte schon gehen, ist ja elastisch, das andere Mass wirds nicht geben?

Esther
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: Nässeschutz für Stubenwagen?

Beitrag von Esther »

Mir wurde damals ganz vom Nässeschutz für Neugeborene abgeraten, weil die Kleinen damit zu heiss haben.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nässeschutz für Stubenwagen?

Beitrag von Phase 1 »

Weil Babys ab und zu spucken oder die Windel überläuft.
Ich hab aber lieber ein dicken molton Unters fixleintuch gelegt direkt auf die Matratze und dann so im Kopf Höhe einen quer übers bettchen gespannt.
Später dann mittig.
Nässeschutz ist erst nötig wenn die Kids ihre Flasche selbst im Bett trinken und oder die Windel anfängt überzulaufen.
Oder wenn die Windel ganz weggelassen wird.
Also vor 2 jährig hatte ich nie nösseschutz im Bett.
Es gibt nämlich extrem warm und das sollte man ja möglichst verhindern bei den kleinen.

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Nässeschutz für Stubenwagen?

Beitrag von judeli »

ui, ich danke euch!! Ihr seit mir eine riesige Hilfe! Jetzt ist mir einiges klar geworden.
@ Helena.. also es kommt mal der Vorschlag von 90*40. aber im Filter hat es die Auswahl 90*45...nur das Ergebnis ist auch wieder 90*40.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nässeschutz für Stubenwagen?

Beitrag von Helena »

Probiers doch mal mit einem. 5cm bei etwas elastischem sind nicht tragisch.

Antworten