schnappatmung im schlaf

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

schnappatmung im schlaf

Beitrag von judeli »

Hallo

Mein Baby ist nun knapp 1.5 Wochen alt und wenn sie schläft tut sie zwischendurch wie nach Luft schnappen. Also sie atmet ganz normal und zwischendurch ist es wie eine Schnappatmung.
Ich glaube und hoffe es ist nichts schlimmes aber frage mich wieso, weshalb, warum. Haben eure Kinder das auch? Kann die Hitze was damit zutun haben? Bei uns daheim ist knapp 26.5°...

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: schnappatmung im schlaf

Beitrag von Fafee »

Hat meine anfangs auch gemacht und ich konnte kaum schlafen vor Sorge... Ist soweit ich weiss ganz normal am Anfang!
Bild

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: schnappatmung im schlaf

Beitrag von martinibini »

Ronja hatte z.T. kleine Atemsussetzer und hat dann immer auch so nach Luft geschnappt. Fürchterlich!! Aber laut KiA soll das ganz normal sein, bis sich das mit dem Atmen richtig einstellt. Mein Herz machte trotzdem immer einen Hüpfer [-][-]

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: schnappatmung im schlaf

Beitrag von judeli »

Glaub ich euch gern!!! Danke für euere Feedbacks. Morgen früh kommt noch die Hebamme zum regulären Check..dann werd ich sie auch nochmal ansprechen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: schnappatmung im schlaf

Beitrag von Helena »

Hatten wir auch. Habs sogar mal auf dem Natel aufgenommen für den KiA. Es war aber tatsächlich nichts schlimmes und ging wieder weg.

Antworten