Veloanhänger

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Binama
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:10
Geschlecht: weiblich

Veloanhänger

Beitrag von Binama »

Mich würde mal interessieren ab wann ihr eure Babys im Veloanhänger (Hängematte) mitgenommen habt?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Finchen »

Knapp 2 Monate war sie. Aber bisher (fast 3 Monate ist sie jetzt) nur auf halbwegs befestigten Wegen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

März16
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von März16 »

10 wochen:-)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Malaga1 »

Ungefähr so wie bei Finchen. Das kommt aber auch auf den Anhänger an. Wir hatten einen gut gefederten Chariot (heute glaubs Thule)
sie 2009
er 2010

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Tröpfli83 »

Wir haben mit 4 Wochen die ersten kleinen Ausfahrten begonnen. Zuerst nur so 10-15 min runter zum See..als wir gesehen haben, dass ihr das gar nichts ausmacht, dann auch bald mal etwas länger. Wir haben nen gefederten Croozer.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Veloanhänger

Beitrag von Allegra85 »

Wir waren auch nach 4 Wochen schon unterwegs in die Badi oder ähnliches. Er hat da drin immer so schön geschlafen:-) Bin jeweils mit schreiendem Kind losgefahren und nach spätestens 5minuten hat er selig geschlafen. Musste auch noch mit 15 Monaten ihn da rein legen, weils ihm so gefiel :lol:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Binama
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Binama »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dann werden wir das bald mal probieren mit dem 3-Monate jungem Baby, sobald es nicht mehr ganz so heiss ist. Wir haben einen Thule, der ist super gefedert. Wie macht ihr es mit dem Sonnenschutz? Ein grosses Nuschi drüberspannen?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Finchen »

Unser Thule hat einen integrierten Sonnenschutz...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Teletubs »

Für die Beine entweder Nuschi oder halt eine lange leichte Stoffhose...und dann halt auch gut mit Sonnencrème einschmieren.

Einfach nur bedenken, dass sich die Dinger sehr schnell bei dieser Hitze aufheizen :roll:
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Veloanhänger

Beitrag von Linli »

Wir waren grad kürzlich das erste Mal. Einfach nur asphaltierte Wege, keine Bordsteine usw. weil der Kopf halt doch nicht super geschützt ist.
Da sie nicht dein einschläft, bleibts bei solchen kurzen Runden *g*

Sonnenschutz brauchte es nur für die Beine abwärts, da hatte ich Kleidung drüber.

Aber ja, der Anhänger wird extrem schnell zur Sauna! Ich bin froh können wir seitlich die Fenster "öffnen", vorne hatte ich nur das Fliegennetz drüber und Plastikschutz auch weg damit sich keine Hitze stauen kann.
Zuletzt geändert von Linli am Mi 28. Jun 2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Zou-Zou
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 5. Aug 2014, 19:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Veloanhänger

Beitrag von Zou-Zou »

Hallo zusammen,

mich nimmts noch schnell wunder wie ihr das mit dem Helm macht. Tragen eure Kids den im Anhänger?
Und wie ist das mit Babies? Die liegen ja dann in dieser Hängematte.

Liäbä Gruäss
zou-zou

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Veloanhänger

Beitrag von Linli »

Ab "sitzen" muss zwingend ein Helm getragen werden.
Aber für Babys gibts ja keine (stelle ich mich auch nachteilig vor weil der Gewicht des Helms den Kopf ja noch mehr rumwirft?).
Aber deswegen gibts auch keine richtigen Velotouren.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Veloanhänger

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin eine ganz altmodische und fuhr mit meinen Zwillis erst mit Jährig Velo, die Kinder im Anhänger. Vorher fand ichs irgendwie unsicher und komisch, ein so kleines Kind im Anhänger. Ich war das erste Jahr nur mit Kiwa unterwegs, zT stundenlang :wink:
Dann, als das 3.Kind kam, ein grosses Kind im Anhänger mit dem Kleinen und ein grosses im Sitzli. Ok, grosse Touren waren unmöglich, da superstreng.
Ab welchem Alter empfiehlt man einen Helm?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Finchen »

Im Anhänger kein Helm. Die sind ohne getestet und haben Überrollbügel und werden gemäß Velo Händler gefährlicher mit Helm. Auf dem Kindersitz sicher mit Helm.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Veloanhänger

Beitrag von AnCoRoJe »

@Finchen
Also der VCS empfiehlt klar auch im Anhänger mit Helm!! Was mir ehrlich gesagt auch logisch scheint...
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Finchen »

Hast Du da einen Link oder so? Weil ich habe von diversen "Experten" bisher anderes gehört...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Veloanhänger

Beitrag von AnCoRoJe »

@Finchen

Beide funktionieren nicht irgendwie... Sch...Technik. :roll: Sorry. Aber wenn man Veloanhänger und Helm googelt kommt als erster Link derjenige vom VCS.

(Edit: Link angepasst, da der erste nicht funktioniert hat)
(Edit zum 2. keine Links, funktionieren nicht.) :oops:

Google hilft :mrgreen:
Zuletzt geändert von AnCoRoJe am Mi 28. Jun 2017, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Veloanhänger

Beitrag von Finchen »

Irgendwie mag der Link nicht...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Veloanhänger

Beitrag von AnCoRoJe »

Habs schon korrigiert;-)
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Veloanhänger

Beitrag von AnCoRoJe »

Funktioniert auch nicht, aber eben google hilft. Ich gebs auf. :oops:
never regret anything that made you smile

Antworten