Ferien mit Kleinkind

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Kleinkind

Beitrag von sonrie »

buggy und kinderwagen zählen nicht zum gepäck dazu, gewogen wird einfach der koffer den du eincheckst und du kannst ein handgepäck pro zahlender person bis 7 (?) kg mitnehmen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Kleinkind

Beitrag von jww »

Und die kleine zähkt als zahlende person, obwohl sie mir jährig nur etwa 10% des Flugpreises bezahlt?

Einen guten Wochenstart!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Kleinkind

Beitrag von sonrie »

nein, als zahlende person gilt man mit einem eigenen sitzplatz (ab 2j).
das was du für sie bezahlst sind lediglich gebühren für das ausstellen des tickets...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Kleinkind

Beitrag von Phase 1 »

Soweit ich mich erinnere ist es die Hälfte vom normalen Gewicht. Ist glaub ich so 7-10 Kilo max. Wobei du buggy erst am Flugzeug abgiebst. Soweit ich weis dürfen der Kinderwagen zum Beispiel mitgenommen werden ohne das das in die Gewichtsklasse mit einfliesst.
Informiere dich dichten der Homepage der Fluggesellschaft.
Ich hab zu den Tickets im übrigen immer ausführlich ein beschrieb mitbekommen was mit darf und was nicht und wie hoch die Limite ist.
Wir reizen es dann immer sehr aus.

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Kleinkind

Beitrag von Ringelblume87 »

Unsere haben beide mit jährig vom Tisch gegessen. Für die Grosse habe ich bis ca. 9 Monate noch Brei gekocht. Der Kleine war bis halbjährig zufrieden mit Stillen. Brei hat er dann aber nur ganz kurz genommen. Danach wollte er schon selber essen. Gab dann einfach in etwa das, was wir gegessen haben, einfach ohne Gewürze und je nachdem etwas mehr zerkleinert. Wobei beide schon sehr früh Zähne hatten, dann geht es natürlich einfacher. Und es ist sicherlich von Kind zu Kind unterschiedlich.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien mit Kleinkind

Beitrag von honey81 »

da würde ich noch auf die Tickets schauen. Wir fliegen auch bald und dürfen 3 Koffer à 23kg mitnehmen. Also auch für den Kleinen 23kg obwohl er keinen eigengen Sitz hat! Buggy ist sowieso separat.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Antworten