baby für die nacht anziehen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: baby für die nacht anziehen

Beitrag von Sternli05 »

Wir hatten auch nie Schlafsäcke. Unsere schliefen bei so Wetter in Kurzarmbody und leichter Decke. Ich hatte ein Sommer 2003 Baby da war es wochenlang so heiss.

Aber wenn sich ihr Nacken gut anfühlt denke ich das es OK ist so wie du es machst.

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: baby für die nacht anziehen

Beitrag von judeli »

@ papa

Doch natürlich.. würden wir es nicht machen wärs noch schlimmer..
Zum Glück hat es sich ja wieder abgekühlt. Für alle besser so☺
Meine kleine hat die letzten heisse Tage ohne schlafsack geschlafen.. sie hat wunderbar geschlafen. Ich war anfangs etwas besorgt aber sie machts wunderbar.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: baby für die nacht anziehen

Beitrag von Finchen »

Hier ganz am Ende bei 28° Raumtemperatur dann auch nur noch im Kurzarmbody. Jetzt wieder im Schlafsack und langärmelig - zum Glück!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: baby für die nacht anziehen

Beitrag von selma69 »

die ersten paar Wochen können babys die temp. nicht regulieren....daher ja nicht einfach nur im body schlafen lassen. es gibt auch sehr guts sommerschlafsäcke, bei den sie nicht zu heiss bekommen können. primaclima oder cool max oder wie die heissen.
ich kann mich noch gut erinnern, hatte die Kinder in einem heissen sommer und erinnere mich, wie die Hebamme auch am tag empfohlen hat noch ne schicht mehr anzuziehen.
und eher söckli, da sie mit kühlen füssen auch auskühlen können.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: baby für die nacht anziehen

Beitrag von uetliberg »

Das ist sehr vom Baby (und vom Geburtsgewicht?) abhängig. Mein Sohn kam in einer Hitzeperiode zur Welt und trug im Spital tagsüber nur Windel, nachts einen Kurzarmbody. War aber ein kräftiger mit über 4kg Geburtsgewicht.

michirei
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: baby für die nacht anziehen

Beitrag von michirei »

wenn es ganz heiß ist ziehe ich meinem Kind eine kurzen Body an und nutze einen dünnen Schlafsack wir haben welche in verschiedenen Dicken, so ging das immer ganz gut

Antworten