Baby schreit sich in den Schlaf

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Schusael »

Liebe Swissmoms

Mein kleiner nun bald 17 Wochen alt schreit sich jeden Abend in den Schlaf. Er kommt dann wie in einen Wahn. Er schlägt um sich und brüllt wie am spiess. Dies auch am Tag. Er zeigt leider auch nicht wenn er möde wird mit Augenreiben etc. Er schreit einfach. Es ist dann auch ganz schwer ihn zu beruhigen. Die Schreiphasen können bis zu 45 Minten dauern. Er ist dann ganz verschwitzt. Und die Tränen laufen ihm runter. Habt ihr mir eine Idee was ich machen kann.

Coanres
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 20:24
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Coanres »

Vielleicht mal einige Tage den zeitlichen Abstand der Attacken notieren um eine Art Rhythmus herauszufinden, und ihn dann jeweils schon vorher ins Bett legen? Oder vielleicht schläft er einfach nicht gerne im Bett?

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Julikind »

Also schreit er egal ob du ihn trägst oder wann schreit er?

crisp
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 17:58
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von crisp »

Hast Du ihn auf Dir und er schlägt dann um sich...? Würde ihm zum Einschlafen unbedingt Nähe geben, unser ist jährig und würde alleine im Bett nicht einschlafen sondern weinen/schreien... Wir begleiten ihn immer mit Tragen oder sonstiger Körpernähe in den Schlaf...

Mama8
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Apr 2016, 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Mama8 »

Tragehilfe? Dondolo, elektronische wippe, ewan das schaf, geräusche von alltagsgeräte, das alles schon probiert?

++hope++
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 5. Feb 2015, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von ++hope++ »

Lässt er sich nicht durch dich beruhigen? Also durch Berührungen, deine Nähe oder herum tragen?

Maisha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Maisha »

Händ mir i dem Alter au gha... es hed nüd gnützt, villicht dur de Föhn churz besser... trotz träge gschroue, bis sie völlig erschöpft gsi isch. Ich weiss leider au nüt bis uf durehebe, akzeptiere und sicher sii, dasses scho glii besser wird sii! Bi euis mit öpe 7Mönet... wünsch eui ganz vill Chraft[-]

Maisha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Maisha »

Äh mit 5 Mönet meini... uf einisch isch sie wie 'acho' uf dere Wält und steigeret sich nümm i öpis ine...

Selintsch
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Dez 2014, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Selintsch »

"Auch kleine kinder haben grossen kummer" vode aletha solter. Unbedingt lese [-]

Stella1987
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2016, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Stella1987 »

evt ins tragtuech näh? odr ufme gymnastikball wippe mitm? odr klangmusik? odr massiere? würd eifach witrs usprobiere und probiere usefinde was sie bedürfnis isch.

Elianora
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Okt 2016, 23:56
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Elianora »

Meine süsse Maus weinte sehr sehr viel am Tag, am Abend war sie so kaputt, dass sie gleich 12 Stunden am Stück schlief. Nur der "Fliegergriff" half und so fanden wir heraus, dass sie sehr viel Bauchschmerzen hatte und am liebsten auf dem Bauch war. (Es stellte sich eine Allergie fest. Oder
versuch ihn sonst ins tragtuch zu nehmen. Und wenn alles nichts hilft, beim Arzt nachfragen.

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Schusael »

Danke für eure Antworten. Ich habe meinen kleinen auf mir und er schlägt dann herum. Ich legen ihn erst in sein Bett wenn er schläft. Tragetuch habe ich, funktioniert super bis ich ihn heraus nehme. Fönapp auch schon probiert nütz leider nix. Wenn er in seinem Wahn ist lässt er sich nur nichts beruhigen. Er hat auch eine Schildkröte welche Lichter hat. Nützt auch nix. Der kleine hat leider keinen Rhytmus. Ist jeden Tag anders. War auch schon bei einer Naturärztin. Hat leider auch nicht geholfen. Auch in der cranio war ich scon mit dem kleinen.

EScha81
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von EScha81 »

Also mein Sohn schreit zwar nicht, wimmert sich in den Schlaf. Aber habe raus gefunden, wenn ich ihn seitlich in Wiegenhaltung habe und er meinen Finger hält, dann macht ihn dass ruhiger. Dann laufe ich 10min mit ihm rum und wenn ich fest auftrete, ich sage dem Elefantenschritt[-] dann schläft er schnell ein. Hast du es schon mal mit einer elektrischen Wippe mit Vibration probiert? Ich weiss ist umstritten, aber unseren Sohn beruhigt es wenn sonst nichts hilft.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von stella »

Dabei blieben, ihm zuhören und es ertragen. Es gibt einfach Kinder, die das machen.

Was ich damals gemerkt habe: Ich durfte sie am Tag absolut KEINEN Reizen aussetzen. Nur Natur, immer TT und laaaaaangeee Spaziergänge. Ebenfalls sie jemandem anderes geben (ausser dem Kindvater), hiess längere Schreizeit.

Sie schrie auch beim Erwachen...

Es war eine strube Zeit und das Schreien hat erst aufgehört, als sie mit 10 Monaten mobiler wurde.

Viel Kraft und handfeste Unterstützung!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
lemming
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von lemming »

Wieso lässt du ihn nicht im Tragtuch zum schlafen? Also zumindest tagsüber. Ist ja noch sehr klein mit 17 Wochen. Schläft er auch beim Stillen (oder Schoppen) nicht ein?

Benutzeravatar
lemming
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von lemming »

Und... ich finde es ganz normal, dass er noch keinen Rhymus hat. Bei uns gab's erst einen Rhytmus als sie nur noch einmal pro Tag schlief ab ca. 14Mt. Vorher hat sie einfach geschlafen, wenn sie müde war [-]

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Timia »

Ich finde das Beschriebene auch normal.. alle meine 3 Kinder haben ihre ersten Monate im Tragetuch verbracht. Annehmen, akzeptieren, tragen und wo möglich Entlastung suchen, sind meine Tipps an Dich.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von stella »

Timia
Ich finde das jetzt auch normal... Und wenn er ja im Tragtuch schläft, dann ist das doch prima. Dann könnte man das Kind auch drin lassen. Ich selber bin ame mit TT aufs Sofa gelegen, denn, wenn ich Pfunzi rausnehmen wollte, ist sie garantiert erwacht.

lemming
Auch das das Baby keinen Rhythmus hat, das finde ich auch normal. Es ist ja noch sehr klein.

Schusael
Ich finde, dass du ein ziemlich normales Baby hast, welches wohl grosse Mühe hat, den Schlaf zu finden. Das wird sich mit der Entwicklung des Kindes von selber geben.
Nimm ihn ins TT und geniesse das Würmli. (Tönt doof, ich weiss, nur, sie werden wirklich sehr, sehr schnell gross...) Es wird dir von selber signalisieren, wann es bereit ist, in seinem Bett, im Kiwa,... zu schlafen. Rhythmus braucht es in dem Alter noch keinen. Und so, wie ich mich erinnere, war die Zeit um 4 Monate rum so oder so eine schwierige, mit viel Schreien, Probleme beim Stillen,... Das gibt sich mit viel Liebe und Geduld von alleine.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von Schusael »

Danke für eure Tipps. Im Tragetuch schlafen, geht leider nicht da ich da den Haushalt machen muss. Eine Elektrische Wippe durfte ich auslehnen. Dies hat nichts gebracht. Leider. Beim Schopen schläft er ein jedoch erwacht er dann wieder und dann gibts gebrüll. Ich habe den Fliegergriff wie auch herumtragen probiert. Auch habe ich schon probiert, einfach nix zu machen. Also ihn nur in meinen Armen einschlafen zu lassen. Mein Mann kann mich leider im Moment nicht unterstützen, da er lernen muss. Somit habe ich die ganze Verantwortung. Natürlich sind auch meine Nerven nicht mehr die besten.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

Beitrag von stella »

Schusael
Mit TT kannst du prima HH machen und sonst kann der warten! Ich würde es mir so gut wie möglich einrichten.

Schau, ich habe sogar mit TT geschlafen, bin damit aufs Klo, habe damit im Gehen gestillt als nichts mehr ging, habe HH gemacht, gekocht... Mein Kind hat noch 10 Monate auf mir gelebt - bis zu 10 Stunden war sie täglich in Tuch. Damit geht wirklich, wirklich alles...

Wenn mein Kind geschlafen hat, habe ich mich sofort, mit Kind im TT, halb schräg aufs Sofa gelegt und habe mich ausgeruht. Sie hat sooooo wenig geschlafen und diese Zeit war so kostbar.

Ich will dir damit nicht sagen, dass du es so machen musst. Viel mehr möchte ich dir damit aufzeigen, dass mit TT sehr viel geht, wenn auch wir es uns nicht vorstellen können. Mir blieb nix anderes übrig mit meinem "Schreibebe".

Was würde dir helfen?
Was kann liegen bleiben?
Welche Entlastung kannst du organisieren?
Wie kannst du dich einrichten, damit es euch allen besser geht?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten