Welche Matratze habt ihr für eure kleinen Schätze?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
jessiherz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:40
Geschlecht: weiblich

Welche Matratze habt ihr für eure kleinen Schätze?

Beitrag von jessiherz »

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr so mit Babymatratzen gemacht habt? Auf was habt ihr geachtet? Ich danke euch schonmal brauche nämlich dringend eine.

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Welche Matratze habt ihr für eure kleinen Schätze?

Beitrag von KaylaB »

Schwierig, gell? Ging uns auch so. Wir haben eine von Träumeland. Dort gibt es verschiedene Austattungs-/Preisklassen; wir haben uns für eine der Premiumlinie entschieden. Uns war eine gute Belüftung wichtig, eine Baby- und Kleinkindseite und dass es keinen zusätzlichen Nässeschutz braucht, von dem das Baby schwitzt. Zudem sollte die Matratze nicht zu weich sein.

Die Schaumstoffmatratze im Beistellbett haben wir nach sehr kurzer Zeit ebenfalls durch eine von Träumeland ersetzt, da der Kleine eine Flachstelle am Kopf bekam :-s Hat sich dann zum Glück rasch gebessert. Kann die Marke vorbehaltlos empfehlen.

Ach ja, ein Preisvergleich lohnt sich.

jessiherz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Matratze habt ihr für eure kleinen Schätze?

Beitrag von jessiherz »

Hallo, danke für deinen Beitrag. Ich dachte, ich erzähle mal, welche Babymatratze es wurde und zwar die Emma Kids Matratze. Hab von der Matratze vorher nichts gehört, aber meine Schwägerin hat sie mir empfohlen. Sie erfüllt das, was sie sollte, sie hat einen waschbaren Bezug, eine Trittkante und ist schadstoffarm. Ich habe wirklich viel zu dem Thema Baby und Matratzen gefunden, danach schwirrte mir erstmal der Kopf :D

Antworten