Erste Impfung - Baby schläft und schläft

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Erste Impfung - Baby schläft und schläft

Beitrag von judeli »

Hallo Zusammen

Wie ging es eueren Babies nach der ersten Impfung?
Heute vor einer Woche erhielt mein Baby die erste Impfung. Meine Güte.. mir hats das Herz gebrochen zu zusehen und dann als sie geweint hat.
Fieber ist am Abend nicht aufgetaucht aber seit dem nächsten Tag schläft sie viel mehr..deutlich mehr. Vorher am Tag nie länger als 45 min am Stück und seitdem am morgen, mittags und abends 2 bis 3 Stunden.
Nachts schläft sie super, wie immer. Am Montag hab ich nochmal in der Praxis angerufen und berichtet. Es hiess ich solle mich heute melden wenns immer noch viel schläft oder sogar noch mehr.
Nun..jetzt wars gestern wie immer und heute pennt sie wieder scheinbar endlos. Sie hat kein Fieber und ist quickfidel wenn sie wach ist.
Ich frag mich ob es möglich ist, dass der Wetterumschwung was damit zutun hat.. plötzlich ists ja viel kälter und somit angenehmer zum schlafen.
Was meint ihr, bzw. wie habt ihr es erlebt?

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Erste Impfung - Baby schläft und schläft

Beitrag von Krambambuli »

sali judeli

Erstmal: ich hätte damals die Hebamme als sie am Fersen meines 2 Tage alten Babys Blut genommen hat, am liebsten angegriffen :lol: :oops:

Meine Kleine hat auch mehr geschlafen nach der 1. Impfung. (bekam sie mit 6 Monaten).

Mehr Schlaf ist eine bekannte Impfreaktion.

Wenn sie in den Wachphasen munter ist, ist alles okey.


LG Krambambuli

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Impfung - Baby schläft und schläft

Beitrag von emu »

schliesse mich Krambambuli an. Meine schlafen auch viel mehr nachher; der Mittlere hat nach der 1. Impfung 20 h geschlafen, nur mit 1 Stillpause dazwischen. Kein Fieber, nicht mudrig, einfach müüüüüüüüüde.....
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Lilalinda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 09:30
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Impfung - Baby schläft und schläft

Beitrag von Lilalinda »

Hatte gestern grad die erste Impfung und meine kleine ist seither auch viel ruhiger als sonst. Sie hat sonst immer geknorzt den ganzen tag und ist selten ohne hilfe durch wiegen etc eingeschlafen. Und heute .... heute gings problemlos [-][-]

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Erste Impfung - Baby schläft und schläft

Beitrag von judeli »

Ja mich wunderts einfach weil die Impfung ne Woche her ist und meine kleine auf Teilzeit - Dornröschen macht ABER.. und das hab ich vor ca ner halben Stunde beobachtet..und noch zum ersten Mal beobachtet. Sie hat ihre Händlein entdeckt und das sie damit Dinge anfassen und widerum entdecken kann. Ich finds sooooo klasse. vielleicht ist es zeitgleich ein Entwicklungsschub. Sie brabbelt auch viel mehr in den letzten Tagen.

Buääää... sie ist 9 Wochen alt und schon so ne grosse.. gli ist sie Teeni und das erste Mal verliebt und ihr Mami nervt :shock: :D

Antworten