Doppelanlage der Niere

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Sternschnuppa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:40
Geschlecht: weiblich

Doppelanlage der Niere

Beitrag von Sternschnuppa »

Liebe Mamis
Hat jemand von Euch ein Kind mit Doppelanlage der einen Niere? Wäre froh um einen Austausch! Vielen Dank!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Doppelanlage der Niere

Beitrag von Netterl »

was heißt Doppelanlage der Niere? Ich habe bei beiden Nieren eine Doppelniere. Das wurde aber erst mit circa 35 Jahren festgestellt.
Probleme habe ich keine da durch.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternschnuppa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:40
Geschlecht: weiblich

Re: Doppelanlage der Niere

Beitrag von Sternschnuppa »

Ja genau, das befeutet dasselbe:-) mein sohn ist eben erst 3 monate alt und hat eine nierenbeckenentzündung, welche durch die doppelniere begünstigt wird.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Doppelanlage der Nier?

Beitrag von tin »

Mein Sohn hat auch 2 "Doppelnieren".
Was möchtest du dazu wissen?
Doppelnieren selber sind einfach eine Laune da Natur, machen keine Probleme an sich... Meist haben die Doppelnieren "Abflüsse" die sich wieder verbinden, also nur über ein kurzes Stückchen mehr Ureter als "normal"
Mein Sohn hat jedoch auch 4 "Ableitungen" und da er noch einen starken vesikouretaler Reflux hatte, hatte er in den ersten Lebensjahren grosse Probleme..
Aber lass dich nicht verunsichern. Doppelnieren selber machen nix

Antworten