Geschenke an Gotti / Götti

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von Schusael »

Hallo zusammen

Schenken eure Kinder den Paten zum Geburtstag/ weihnachten eine kleinigkeit? Und wenn ja was?

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von -Malve- »

Ja.
Bereits im Babyalter haben wir immer eine Kleinigkeit verschenkt, v.a. an Weihnachten. Solange sie nicht selber basteln können, z.B. mit Fotos: Spülmittel mit laminiertem Foto drin. Ein praktischer Gegenstand mit Foto bedruckt (Magnetli, Kugelschreiber, Tasse o.ä.) Oder dann etwas mit den kleinen Fuss-/Handabdrücken wie ein Geschirrtüechli, Brillentüechli. Da ich die Sachen immer wieder in Benutzung sehe gehe ich davon aus dass sie gut angekommen sind.

Später dann mit Basteln, meist etwas zum verbrauchen, also zum Essen oder Trinken, Handcremedose verziert. Es soll sich niemand genötigt fühlen, die Geschenke jahrelang irgendwo aufgestellt zu haben.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von Tante82 »

Zum Geburtstag nicht, aber zu Weihnachten wird was gebastelt. Wir handhaben es wie Malve und machen Dinge zum brauchen/aufbrauchen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von sonrie »

ja, sie schenken was - selber gebasteltes und gemaltes allerdings erst dann wenn sie es auch wirklich selber machen können/wollen, davor schenken wir als eltern was und das kind überreicht halt eine blume oder so.
ich finde geschenke, die die eltern an stelle der kinder basteln total sinnlos (sorry :oops: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von greenguapa »

Wir schenken dieses Jahr zum ersten Mal etwas selbgebasteltes zu Weihnachten, mein Sohn ist dann 3-jährig. Vorher war er zu klein zum selber basteln. Dann habe ich jeweils etwas geschenkt nach meinem Gusto.

Dieses Jahr kaufe ich leere Gewürzmühlen die mein Sohn bemalen kann und befülle diese mit Rosmarinsalz, mit Rosmarin welches mein Sohn selber in unserem Garten pflücken kann.

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von strizzy »

ich möchte dieses Thema wieder aufgreifen. Wir stehen vor unseren ersten Weihnachten mit Kindern und möchte gerne Gotti/Götti/Grosseltern etwas von den Kids schenken, soll aber nicht ein Staubfänger werden, sondern eher etwas nützliches, das aber doch an das Kind erinnert.

Habt ihr mir da Ideen? Was habt ihr so geschenkt oder vielleicht sogar bekommen?

Vielen Dank im Voraus! :D
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Mami 2017
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von Mami 2017 »

Hallo zusammen
Auch wir haben uns bereits Gedanken über die Weihnachtsgeschenke von unserem Sohn (jetzt 4 Monate alt) gemacht. Wir haben uns dazu entschieden einen Kalender fürs 2018 zu gestalten, so dass unser kleiner Sonnenschein unsere Lieben das ganze nächste Jahr begleiten kann. Er kann noch nicht selber basteln, aber fotogen ist er uns so hat er an diesem Geschenk auch seinen Anteil daran.

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüsse

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von strizzy »

@Mami 2017
Ich finde die Idee schön.

@me
ich bin immer noch froh und dankbar über weitere Tipps. Wir liebäugeln jetzt aber für ein Schneidebrett mit einem Foto der Kids. Das kann man in der Küche immer brauchen. Wenns einem gefällt, kann man es in der Küche aufstellen und sonst in einem Schrank verstauen und nur zum benützen hervorholen. :wink:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von Schusael »

Hallo zusammen

Ich werde mit meinem kleinen sieben Monate alt, Geschirrtücher mit seinen Händen bedrucken.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von Cary2000 »

Wir habens ähnlich gehandhabt, wie die bisherigen Schreiberinnen:
Mit 5 Monaten gab's Espressotassen mit Foto für den Kaffeeliebhaber Götti, Mit 1.5 Jahren gab's bemalte Küchentücher mit Handabdrücken und Juniors Gekrizel mit Stoffmalfilzstiften (Junior hatte so Freude daran, wir haben gleich noch Tücher für alle Grosseltern gemacht :-D). Mit 2.5 Jahren hat er selbst kleine Weckgläsli bemalt und danach Kleberli draufgeklebt für Teelichter. Kürzlich hat er schon wieder gefragt, wann er wieder die Gläser bemalen darf. Mal schauen, was wir dieses Jahr machen :-).

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke an Gotti / Götti

Beitrag von Schusael »

Habe mir überlegt nächstes jahr seife mit dem kleinen zu machen. Da er dann sicher schon ausstechen kann.

Antworten