Erfahrungstipps Babyphone

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Miiichen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Erfahrungstipps Babyphone

Beitrag von Miiichen »

Halli Hallo zusammen, gerne hätte ich ein paar Tipps zum Babyphone. Auch da gibt es ja massenhaft Angebote auf dem Markt.
Wir benötigen keinen SchiSchi wie Kamera, Nachtlicht und was es alles sonst noch gibt. Dafür aber müsste aber das Eltern UND das Babyteil mit Akku betrieben werden können. Ich brauche es nähmlich nicht nur im Haus sondern auch im freien. Und ja nicht nur 300 Meter ehm wie sagt man, Frequenz ... Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :) LG

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Erfahrungstipps Babyphone

Beitrag von cowgirl84 »

Hallo Miichen,
ich hatte das Reer 5006, es heisst, dass es eine Reichweite von 5km hat. Das brauchte ich nicht, ging auch nicht so weit, aber 1km schaffte es schon. Es hat ein Mikrofon mit Kabel, so hatte ich das Babyfon immer ausserhalb des Zimmers (wegen der Strahlung) und nur das Mikrofon im Zimmer oder bei der Türe. Es hat eine Gegensprechfunktion, gerade bei den etwas grösseren Kids fand ich das noch gut, so konnte ich ihnen sage, dass ich sie gehört habe und gleich komme.
Was manche ev. stören würde, es braucht etwas Zeit, bis es auch "anschlägt", das heisst, bei kurzem Rufen hörte ich jeweils nur ein Rauschen, bei einem Satz hört man dann z.B. erst das dritte Wort. Für mich spielte das aber keine Rolle, wenn es anfing zu rauschen, wusste ich ja dann dass die Kinder jetzt wach sind.
Hoffe das hilft dir weiter...
MfG

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungstipps Babyphone

Beitrag von Papa68 »

Wir haben auf dem Festnetztelefon eine Babyphonefunktion. Wenn das Kind ruft, klingelt mein Handy. Da kann ich jede Tel-nummer eingeben, die angerufen werden soll. Auch wenn sich das Empfangstelefon auf der anderen Seite der Erde befindet. Das Festnetz kann, wenn das Babyphone aktiviert ist, nicht genutzt werden. Aber so kann immerhin kein Klingeln das Baby wecken. :-)
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Erfahrungstipps Babyphone

Beitrag von Enzian »

Wir machens wie Papa68. Oder auswärts (in den Ferien oder so) auch mit 2 Handys und Babyphone App...

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Erfahrungstipps Babyphone

Beitrag von huckepack »

wir hatten das reer midi.

ging auch durch unsere steinwände.
mit aku oder Kabel. als aku normale AA Akubatterien, die man auch auswechseln kann. (und im Notfall mit normales AA Batterien betrieben werden)

Wir waren jahrelang zufrieden damit.

Murgel
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrungstipps Babyphone

Beitrag von Murgel »

Enzian, welches app habt ihr?

Antworten