Babys blaue Augen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Babys blaue Augen

Beitrag von judeli »

Oh das ist auch schön...da muss man gerad mehrmals schauen. Erst letztens hab ich eine Dame gesehen mit einem braunen und einem blauen Auge.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Babys blaue Augen

Beitrag von Xera »

Sohn: zuerst dunkelgraue Augen, dann braune
Tochter: zuerst hellgraue Augen, dann lange blau, nun graublau, bin auch gespannt, wie das noch weitergeht :wink:

Ich selber hatte als Kind braune Augen, ab der Pubertät kam immer mehr grün dazu. Mittlerweile scheint mir - je nach Licht - dass der Grünanteil mittlerweile größer ist als das Braune.
Augenfarbe kann sich also noch lange verändern. Scheint, als würden meine Gene noch immer darum kämpfen, welches nun dominant und welches rezessiv sei.

Bei meiner Schwester hat die Augenfarbe als Kind recht spät (wohl so mit ca. drei Jahren) von blau zu grün gewechselt. Heute sind sie auch grün-braun.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Babys blaue Augen

Beitrag von ausländerin »

Tochtet: bei geburt blau, um 12 monaten - dann grün und so geblieben.

Antworten