9 Monate altes Baby kreischt nur und trinkt nur Milch

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
roadrunner22
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 25. Mär 2012, 21:21
Geschlecht: weiblich

9 Monate altes Baby kreischt nur und trinkt nur Milch

Beitrag von roadrunner22 »

Meine 9 monate alte Tochter ist eigentlich ein aufgewecktes Baby und bei allem voll dabei. Jedoch hat sie noch kein einziges Mal geblabbert. Seit sie kann kreischt/gickst sie um zu kommunizieren. Auch gibt sie so antwort, wenn man sie selber an kreischt/gickst.
Dazu kommt, dass sie noch immer nur Milch trinkt. Brei oder allgemein Essen bleibt auf der Zunge liegen bis sie es wieder nach vorne befördert, d.h. Sie kann es nicht runter schlucken. Der Reflex ist noch vorhanden.

Kennt das jemand?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: 9 Monate altes Baby kreischt nur und trinkt nur Milch

Beitrag von Ups... »

Ja, das kenn ich.
Und jetzt? Ist es ein Problem für dich oder was meinst du?

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: 9 Monate altes Baby kreischt nur und trinkt nur Milch

Beitrag von DeinBerliner »

Meine Tochter komminiziert auch nur so (gleiches Alter). Jedes Kind hat andere Wege/gibt andere Laute von sich. Ich kenne einen Jungen, der hat als Baby und Kleinkind "geknurrt", spricht nun ganz normal.
Wegen dem Essen: Stillst du? Wenn ja, voll, oder gibts du zusätzlich noch den Schoppen? Hast du schon Fingerfood probiert?

Cicciolina
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 9 Monate altes Baby kreischt nur und trinkt nur Milch

Beitrag von Cicciolina »

Meine Tochter hat bis 13 Monate keinen Brei gegessen! Sie wollte nur Milch & das hab ich ihr auch gegeben.. mach dir keine Sorgen, jedes Kind lernt früher oder später zu essen :)

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: 9 Monate altes Baby kreischt nur und trinkt nur Milch

Beitrag von Pinie »

Hört die Kleine gut, reagiert sie auf leise Geräusche oder wenn sie die Geräuschquelle nciht sieht?
Was meint MüBe oder KiA dazu?

roadrunner22
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 25. Mär 2012, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: 9 Monate altes Baby kreischt nur und trinkt nur Milch

Beitrag von roadrunner22 »

Klar ist jedes Kind anders. Hab schon 2 grössere und auch dort grosse Unterschiede gehabt.
Ich finds sogar toll, dass ich nicht Brei füttern muss :-D

@Cicciolina: hat deine Tochter den Brei nicht gemocht, oder nicht runter geschluckt?


@Pinie: sie hört gut und reagiert auf die Geräusche! Der Kinderarzt überweist sie zur Logopädin.

Ich schöppele sie voll, nach Bedarf!
Und sie bekommt fast alles in die Hände was sie essen will. Aber es geht nicht runter!

Mich interessiert vor allem, ob das zusammenhängt bzw.andere Babies gibt mit der Kombination.
@h

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: 9 Monate altes Baby kreischt nur und trinkt nur Milch

Beitrag von ausländerin »

Meine hat auch nie brei gegessen, auch später nicht. Sie hat einfach Mund nicht aufgebracht und kopf zurück gezogen, also wissen wir nicht wo genau das problem war. Richtig was geschluckt hat sie erst mit 13 monaten, richtig gegessen erst mit 2.5 jahren. Trotz allem - ist sie gesundes 4 jahrige geworden.

Antworten