Tragejacke/ -Cover

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Ringelblume87 »

Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit Tragejacken oder Cover? Was könnt ihr empfehlen?

Bei meinen zwei ersten Kinder war das gar nie ein Thema. Die Grosse ist im Sommer geboren und ich habe sie nicht lange getragen. Den Zweiten habe ich dann öfter und länger getragen, diesmal im Tragetuch. Das fand ich sehr praktisch. Er hat im Februar Geburtstag und nach der Geburt war es eigentlich nie mehr so richtig kalt. Bei Regen nahm ich halt einfach einen grossen Schirm oder aber er war dann im Kinderwagen.
Das Baby wird nun im Dezember/Januar zur Welt kommen, also mitten im Winter. Auch haben wir jetzt zwei Hunde. Ich werde also oft im Winter und auch bei schlechtem Wetter mit Baby, zwei Kleinkinder und zwei Hunden unterwegs sein. Und da wären wohl weder Kinderwagen noch Schirm praktisch....

Adshira
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 07:25
Geschlecht: weiblich

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Adshira »

Ich finde die jacken von mamalila super. Habe eine softshell für jetzt und noch eine winterjacke. Sie sind eher gross geschnitten.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von maple »

Ich habe ein MAM Deluxe Tragecover, mit wind-/wasserdichter Membran und Fleecefutter. Letzten Winter hatte ich auch noch eine weitergereichte Tragejacke, aber die hat mir nie so richtig zugesagt. Fand es viel angenehmer meine normale Jacke (bzw. je nach Wetter/Ausflugsart unterschiedliche Jacken) + Tragecover zu verwenden. Ich fand auch, dass es bei der Jacke oben ziemlich reingezogen hat, aber das hängt sicher vom Modell ab.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von conny85 »

Habe auch eine mamalila softshell. Die ist für mich sogar im Winter warm genug. Das Problem beim Tragecover, du kannst nicht auf dem Rücken tragen.

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Ringelblume87 »

Das Mam Tragecover habe ich eben auch gesehen und es hat mich angesprochen. Geht das leicht zum anziehen mit Tragetuch? Irgendwie blicke ich noch nicht so ganz durch, wie das zum festmachen geht...
Mit der Jacke geht das Tragen auf dem Rücken?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von conny85 »

Ja die Jacke hat am Rücken auch einen Reissverschluss, in welchem man den Trageeinsatz einsetzen kann und ich mag die Jacke auch sehr ohne Tragling :-)

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Timia »

Ich hätte ein junah softshell zu verkaufen.. Gr M schwarz. Bitte pn bei Interesse :-) habe mir diese auch für das 3. Kind zugetan und fand sie super praktisch.

Adshira
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 07:25
Geschlecht: weiblich

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Adshira »

Ja genau, mit mamalila kann man vorne und hinten tragen. Ich trage die jacken auch sehr gerne ohne tragling weil sie einen tollen schnitt haben.

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Maggie »

Ich hätte auch noch eine Mam Deluxe Grösse M zum weitergeben. Wurde oft und gerne gebraucht, auch im Winter hatte ich warm genug damit. Mein 2. Kind habe ich damit fast den ganzen Winter getragen, vorne und hinten tragen ist sehr praktisch.
Bei Interesse darfst Du Dich gerne melden. Sind auch aus dem Aargau.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe mir für das dritte Kind damals auch eine Mam Deluxe Jacke gekauft. Ich fand die Jacke toll. Im ersten Winter (er ist Mitte November geboren) habe ich ihn vorne getragen, im zweiten Winter dann hinten. Ich finde die Investition lohnt sich.
Bei den beiden Älteren hatte ich einen Einsatz von einem Tragemantel, den ich bei meiner normalen Jacke einzippen konnte.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von La_Ronde »

Ich hatte das Mam Tragecover, ich kam damit aber nicht wirklich zu recht, da ich es als sehr gross empfand, hängt aber evt auch mit meiner Grösse zusammen (ich bin ziemlich kurz geraten).
Würde es für 10 Fr. weitergeben (inkl. Porto) bevor ich es wegwerfe. Kapuze fehlt allerdings.
Edit: Ist weg!
Zuletzt geändert von La_Ronde am Mi 11. Okt 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

mariachi86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 10:16

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von mariachi86 »

Huhu,

Ich hab für meine beiden eine Tragejacke von Milchshake gehabt. Damit war ich total Happy... Das war so eine Allwetter Jacke, bei der man den Einsatz auch auf den Rücken machen konnte.

Die Jacke kann man auch noch gut nutzen als normale Jacke wie ich finde.


(Beitrag geändert Moderatorin)

Benutzeravatar
Särah
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Särah »

Maggie ist die Tragejacke noch zu haben?

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Maggie »

@Särah
Ja, ist noch zu haben. Kannst gerne vorbei kommen und sie anprobieren wenn du magst.

Benutzeravatar
Särah
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Särah »

Von wo bist du? Und was möchtest du noch für sie jacke?

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Tragejacke/ -Cover

Beitrag von Maggie »

@Särah
PN

Antworten