3 und 5 Uhr

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: 3 und 5 Uhr

Beitrag von Phase 1 »

Pippo erstens weil das Kind noch gestillt wird und daher schoppen ganz klar nicht nötig sind.
Zweitens weil es gute Nacht babypulver gibt und die definitiv nichts gesundes sind.die " gute Nacht" milchenenthalten nämlich pflanzliche Öle wie zum Beispiel Palmöl , Rapsöl und Sonnenblumen ölt. Dazu in den allermeisten Fällen noch Stärke.
Kurzum eine kalorienbombe die man definitiv keinem Kind zumuten muss.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: 3 und 5 Uhr

Beitrag von Pippo »

ganz schön belehrender ton her - wusste nicht dass stillen so über alles erhaben ist.

Eigentlich meinte ich mit "Gute nacht schoppen" einen ganz stinknormalen schoppen, den man vor dem einschlafen gibt. Das was du das beschreibst kenne ich nicht mal Ich hab 3 Kinder jeweils zwischen 6 und 9 monate lang gestillt, zwei von drei haben zwischendurch auch mal einen schoppen bekommen, schlichtweg aus praktischen gründen. Ganz normales PRE Pulver von aptamil - keinem hats geschadet, alle haben normal weiter gestillt und 2 von 3 haben am abend besser geschlafen wenn sie den schoppen hatten und nicht die Brust. Daher der vorschlag.

Sorry wenn cih hier jemandem von der Stillliga an den karren gefahren bin, iich ging davon aus dass hier nach versch erfahrungen und tipps gefragt wurde - war mir nicht bewusst dass diese sich an gewisse "Regeln" halten müssen.

(PS: sonst noch irgendwelche Tabuthemen die man nicht ansprechen darf? :-))

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: 3 und 5 Uhr

Beitrag von Finchen »

Das ist ja nicht böse gemeint. Aber wenn man stillt und gerne stillt, dann kann eben schon ein Schoppen pro Tag ein echtes Problem sein. Kenne genug, bei denen das dann der Anfang vom Ende vom Stillen war. Kenne jemanden, die jeweils morgens einen Schoppen abgepumpt und den abends zusätzlich gegeben hat. Vielleicht wäre das ein Weg?

Bei mir wäre das alles eh nicht möglich. Madame boykottiert Milch aus der Flasche. Egal wie hungrig (auch nach 6 Stunden "fasten") und egal ob Mutter- oder Pulvermilch.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: 3 und 5 Uhr

Beitrag von judeli »

Hoi hoi.. also es ist bisher dabei geblieben... gegen 3 Uhr wird die kleine wach. Ob ohne Znacht Brei oder mit. Aber das zweite Verwachen zieht sich immer mehr. Heute erst gegen 7.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: 3 und 5 Uhr

Beitrag von Phase 1 »

Pippo wie Finchen schreibt. Es ist nicht böse gemeint aber eben viele fangen bei einem an und dann werden es zwei etc..
Und eben ein pre schoppen wird die Problematik das ein Kind Hunger hat nach notabene fast 7 Stunden Schlaf nicht lösen.
Es ist einfach vollkommen normal das Babys wach werden nachts. Es kann sich die Eltern die dieses Glück haben echt glücklich schätzen!
Den das ist ausserhalb der Norm!
Es ist auch vollkommen normal das ein früher durchschlafendes Baby plötzlich zu unmöglichen Zeiten kommt.


Judeli super! Freut mich grad für euch.

Im übrigen, mein jüngster der so friedlich glücklich und zufrieden war, ist jetzt drei. Ist eine Mega Kratzbürste gewordenen das jeden absolut jeden Morgen hässlich aufwacht und schon im Bett anfängt zu heulen zu flennen und zu schimpfen.
Mein super toll schlafendes Baby würde zu einem Kleinkind das mich nachts am tshirt festhält damit ich auch ja nicht wegehe.

Ich bin froh sind das " nur" Phasen.
Er schläft zwar durch aber eben. Mamis Shirt in der Hand und nein ausziehen geht auch nicht.der merkt das sofort
:lol:

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: 3 und 5 Uhr

Beitrag von Melinde Flink »

Söhnchen schlief ab 16 Wochen bis 25 Wochen durch, und dann wachte er mind. 1-2x nachts auf für Schoppen. Lustigerweise auch immer zwischen 2-3 und dann 4-7 uhr. Ab 10 Monate schläft er nun wieder durch bis 5-7 uhr, dann ist aber Tag und er bleibt auf.
Er scheint mir besser zu schlafen seitdem ich mit der hochkalorischen Gute-Nacht-Schoppen-Bombe am Abend füttere. :lol:

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: 3 und 5 Uhr

Beitrag von Pippo »

Phase 1 hat geschrieben: Es ist nicht böse gemeint aber eben viele fangen bei einem an und dann werden es zwei etc..
Und eben ein pre schoppen wird die Problematik das ein Kind Hunger hat nach notabene fast 7 Stunden Schlaf nicht lösen.:
Liest du eigentlich was ich schreibe? Einzig und alleine von meinen Erfahrungen mit meinen Kindern und dem Schoppen mit PRE Milch und mit einem Schoppen pro tag. Es wurde nach erfahrungen gefragt - ich hab meine geschrieben - verstehe nun überhaupt nciht, warum du diese so bewerten musst.
Wäre vielleicht besser, deine eigenen erfahrungen zu schreiben anstatt die der anderen in Frage zu stellen? Nur so als Idee ;-)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: 3 und 5 Uhr

Beitrag von Phase 1 »

Pippo nur zum sagen, lies doch meine Beiträge dann weisst du das ich IMMER von meinen eigenen Erfahrungen Berichte ;-)
Dein letzter Kommentar ist also überflüssig;-)

Versteh gerade nicht warum du so betüpft bist. Ok bei dir hats geklappt, bei mir! Und vielen anderen wars der Anfang vom Ende.
Ich greif dich auch nicht an sondern sag ja auch meine Meinung dazu.

Antworten