Windeln stinken

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Windeln stinken

Beitrag von judeli »

Hallo ihr Lieben

Ich hab vor kurzem die 4er Grösse Aldi Windeln gekauft weil ich schon mit den kleineren so zufrieden war. Aber kaum auf der Haut fällt mir ein ekliger Geruch nach Chemie auf. Noch übler wirds wenn sie voll mit Urin sind.
Auch Pampers können den Uringeruch nicht verschwinden lasseb aber es ist noch ok.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Welche Windeln benutzt ihr?

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von Barfüesslerin »

Wir nutzen Stoffwindeln. Da gibts das Problem nicht. :-)
Für auswärts haben wir dennoch Wegwerfwindeln. Die von Aldi hatte ich auch mal und der Geruch ist mir auch unangenehm aufgefallen. Wir nutzen jetzt die Babylove von Müller. Aber der Geruch ist trotzdem vorhanden...
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von Phase 1 »

Mir ist das tatsächlich auch bei den letzten malen wo ich Lidl Windeln kaufte aufgefallen.
Daher hab ich dann zum Schluss der windelzeit nur noch die Coop Eigenmarken benutzt.
Jetzt ( für die Nacht) bin ich auf pampers Windelhöschen umgestiegen.

Und ja mit Urin stimme stinken die noch viel schlimmer.
Ich finde das schlimm!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von conny85 »

Ja mir ging es so mit Pampers, dieser chemische gestank brachte mich manchmal fast zum k....
Bin auf mybaby von coop umgestiegen, die sind viiiel besser

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Windeln stinken

Beitrag von judeli »

Hey Danke..dann probier ich die mal aus

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Windeln stinken

Beitrag von Krambambuli »

landi windeln.

benutze sie seit 3 jahren und bin super zufrieden.

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Windeln stinken

Beitrag von judeli »

Krambambuli hat geschrieben:landi windeln.

benutze sie seit 3 jahren und bin super zufrieden.
Was Landi nid alles hed :shock: :lol:
Nen Versuch ists wert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von Phase 1 »

Eins weis ich: landi hat fast alles zumindest das was eine Bauernfamilie braucht und dazu gehören auch Windeln und feuchttücher. :mrgreen:
Ich bin immer wieder erstaunt was sie alles im Sortiment haben :lol:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Windeln stinken

Beitrag von carina2407 »

Hier auch eine Stimme für die Coopwindeln MyBaby, ich fand die neben den Pampers die Besten. Von den anderen bekamen meine sofort Rötungen und Ausschlag. Und bei Migros und Landi hatte ich das Problem dass diese ausliefen, meine sind Finöggeli :D
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Windeln stinken

Beitrag von Krambambuli »

meine pullerte in der nacht teilweise 7
500ml (per waage gemessen weil ich die windel ubglaublich schwer fand) da lief nie was aus.

windeltüechli nehm ich auch grad aus der landi.

meine hatte auch roter popo von pampers/aldi/lidl marken und auch sonst allerlei marken...

werrddy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von werrddy »

eine Stimme für die Coopwindeln MyBaby

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Windeln stinken

Beitrag von carina2407 »

Krambambuli hat geschrieben:meine pullerte in der nacht teilweise 7
500ml (per waage gemessen weil ich die windel ubglaublich schwer fand) da lief nie was aus.

windeltüechli nehm ich auch grad aus der landi.

meine hatte auch roter popo von pampers/aldi/lidl marken und auch sonst allerlei marken...
Ich glaube bei uns war nicht die Menge das Problem, sondern die Passform, bei den beiden Marken ging einfach alles daneben :lol: .
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von mariposa_1 »

Ich benutze pampers, aber am Morgen riechen auch die unangenehm. Aber sie saugen einfach sehr gut.
Die von Lidl ziehr ich ihm nur manchmal kurz am Tag an. So kurz getragen ist mir bei denenkein Geruch aufgefallen. Aber der Mumi Stuhl bleibt in denen einfach flüssig.
chline buddha 2017 ♡

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Windeln stinken

Beitrag von Pippo »

spannend. Ich fand den geruch bei den Pampers ganz furchtbar chemisch und bin dann dadurch zu den Aldi Windeln gekommen (die stinken nach meinem Empfinden gar nicht ;-))

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von Lilyrose »

Stoffwindeln: stinken nicht, bei richtiger Handhabung dicht. Seit wir Stoffwindeln haben, merke ich diesen chemischen Geruch bei allen Wegwerfwindeln (wenn auch nicht alle gleich stark). Ich rieche sofort, ob meine Tochter Stoff- oder Wegwerfwindeln anhat :)

Aber zugegeben, etwas aufwändiger ist es halt schon und manchmal wäre esbei Gaggi schöner einfach die Windel wegzuschmeissen, statt Gaggi rauszukratzen/waschen. Dafür sind sie super süss :) und wunder Po kennen wir fast gar nicht.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Windeln stinken

Beitrag von carina2407 »

Also morgens fand ich den Geruch bei den Pampers auch immer ganz schrecklich, bei uns flog jeweils auch immer grad das Pischi sofort in die Wäsche. Am wenigsten hatten wir dieses Geruchproblem tatsächlich bei den MyBabys. Tagsüber habe ich halt immer sehr oft gewickelt, da wars dann kein Problem.

@Lilyrose: Ich bewundere das echt, ich hatte soooo keine Lust auf die Stoffis :oops: , obwohl ich denke es wäre gesünder für die Babys und umweltfreundlicher. Aber mit den Synthetischen wars halt wirklich einfacher, vorallem unterwegs.
2007 Schliefer
2010 Diva

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von Lilyrose »

@carina: ich bewundere mich manchmal selbst (resp. frage mich wieso ich mir das antue :)), wenn ich wieder mal Gaggi rauskratze und mich dabei fast übergebe :D Aber ich bin darauf gekommen, da wir Windelfrei etwas praktizieren und deshalb machen die schon Sinn. Aber ich bin nicht heilig und wenns mich mal echt angurkt oder ich unterwegs bin, wo es kompliziert ist die Windeln zu wechseln, hat sie auch mal WWW an. Aber eben, ich finde die stinken alle irgendwie und unsere Kleine kriegt von denen dann wiederum sehr schnell einen wunden Po.

Andrea RZ
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Feb 2018, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von Andrea RZ »

Seit Pampers diese Produktänderung gemacht hat mit den 3 Kanälen bin ich damit gar nicht mehr zufrieden. Laufen zwischendurch aus, stinken, Babyfudi ist feucht und die Feuchtigkeit drückt durch die Windel durch: Body, Pischi und Schlafsack meiner Tochter (5M) sind morgens feucht sind und riechen.... das war früher nicht so. Habe jetzt auf Milette von Migros gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Alles trocken! Mein Sohn (2 J) ist auch sehr schlank und nichts läuft aus. Und sind auch weicher als früher.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windeln stinken

Beitrag von ausländerin »

Und bitte beachten dass Windeln wenigstens FSC label haben, was der Fall ist bei Coop MyBaby, Coop Ocoeplan und Migro Millet windeln und nicht der fall bei Pampers - wo often die Resourcen aus Regenwälder gebraucht werden. Coop mybaby haben auch windelhöschen - also es gibt wirklich kein Grund Pampers zu kaufen.

Antworten