Organisation Hund & Baby

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Stümpeli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Okt 2016, 19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Organisation Hund & Baby

Beitrag von Stümpeli »

Hallo :D

Also ich hab eine 10 monate alte Tochter :D und eine kleine Hündin. Sie macht auch kein pipi im garten :roll: :D ich gehe immer am Morgen eine grosse runde und auch wen ich einkaufen gehe anstat mit dem auto lauf ich dan mit hund und kind ins dorf :)
Aber ich muss auch von Tag zu Tag schauen wan wir spatzieren und was wir machen :D

Aber ich muss auch sagen es ist seeehr seehr wichtig den hund mit dem kind nieee alein zulassen oder auch immer beide im augebehalten :)
Nicht nur der hund kan dem kind weh machen auch das kind dem hund weil sie die bewegungen ja noch nicht so kontrolieren könen.

Ich wünsche euch alles gute mit euren hundis und baby :D ihr findet da schon automatisch einen guten rhytmus

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Organisation Hund & Baby

Beitrag von Ringelblume87 »

Vieles wurde ja schon gesagt. Ich finde es auch wichtig, dass man sich vor solch einer Veränderung einige grundlegende Gedanken macht.
Sehr gut ist sicherlich, dass du sowohl für die Betreuung der Hunde als auch für das Baby Unterstützung hast. Das ist sehr wertvoll.

Was ich noch anfügen möchte, ist, dass man sich bewusst sein muss, dass man nie immer allen gerecht werden kann. Und dass man deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben braucht. Das ist in jeder Familie (spätestens ab dem 2. Kind) unvermeidbar. Nur als Beispiel: unsere Tochter möchte mit mir einen Kuchen backen, mittlerer Sohn möchte ins Hallenbad, Baby will den ganzen Tag getragen werden, die Hunde möchten in den Wald und ich eigentlich duschen ;-) alle Wünsche kann man nicht erfüllen, man kann nur schauen, dass nicht immer der gleiche zurückstecken muss. :-)

Alles Gute und viel Freude noch in der Schwangerschaft und dann natürlich auch für den Start mit dem Baby! :-)

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Organisation Hund & Baby

Beitrag von Trix »

Oh ja, Ringelblume, wie recht du hast!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Antworten